Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Becker Gedöns
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2014 14:19

Hallo,
ich hab vor Jahren mal nen /8 geschlachtet, da hatte ein Ausstattungsfanatiker einiges von Becker in die Mittelkonsole geschraubt:

http://up.picr.de/18426206wq.jpg

http://up.picr.de/18426209bc.jpg

http://up.picr.de/18426199wl.jpg

http://up.picr.de/18426194aw.jpg

Da davon auf die Schnelle nichts zur Mitarbeit zu überreden war hab ich das Zeug nem Bekannten gegeben der kucken wollte ob er was reparieren kann. Dazu ist er aber nicht gekommen. Jetzt will ich das Zeug verscheuern, weiss aber beispielsweise für die Bucht nichtmal was das genau ist (jedenfalls dieser Kasten und der Verkehrsfunkschalter) und was man dafür nehmen könnte ( was ich ja hier für die Kleinanzeigen wissen müsste). Wer weiss was?rätsel
Danke und Gruß Tobias

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2014 14:10

Moin Tobias,

der Verkehrsfunkschalter ist für Geräte mit Sendersuchlauf. Der Schalter wird im Fussraum plaziert. Dann kann man mit einem Fusstritt die Sender wechseln. Da hätte ich interesse dran. Bin zur Kieler Woche im Norden und könnte das direkt abholen. Preise nixweiss

Grüsse
Olof

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2014 22:34

Tach!
Nein das ist kein Verkehrsfunkschalter für den Fußraum! Das ist ein Kurierzurüster. Der paßt auf alle Becker ohne Kurierfunktion. Wenn man ihn angeschlossen hat leuchtet der Schalter gelb beim Empfang von Sendern mit Verkehrsdurchsage. Drückt man den Schalter dann ist je nach Baujahr das Radio stumm und man hört nur die Verkehrsdurchsagen oder man kann nur noch Sender mit Verkehrsfunk empfangen.
Grüße Cebulla

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2014 03:17

Hallo,

leider wurde schon vor vielen Jahren das Kuriersignal abgeschaltet, RDS hat übernommen. Also funktioniert dat Dingen überhaupt nicht mehr.

Schicke mir doch mal eine PN, was Du für das Radio haben magst.

Gruss Mmickey

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2014 22:28

Hallo!
Also hier in Berlin haben nicht alle Sender das Signal abgeschaltet. Man kann also immer noch ein bischen damit spielen smile
Grüße Cebulla

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2014 08:38

Moin Leute,
Radio und Cassettenplayer hab ich abgegeben und so hat sich meine Findungsfrage erledigt.
Olof, hast Du trotz anderer Funktion Interesse an dem Schalter, dann heb ich ihn bis zum Kieler Sauffest auf.
Gruß Tobias

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 07:37

och schade, da lag ich ja voll daneben. Wenn's recht ist, würd ich drum gerne zurücktreten und Interessierteren den Vorang lassen. Das Festival bei Ellerdorf sieht ja auch nett aus.

Grüsse in den Norden
Olof

P.s. Gibt es zur KW eigentlich irgendwo ein Stammtisch oder Altautotreff?

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 08:26

Hi Olof, kein Problem, bleibt er halt liegen. Bezüglich Altautoevents und Stammtischaktivitäten kann ich Dir leider keine Info geben, bin da nich so drin vor Ort.
Gruß Tobias

Re: Becker Gedöns
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 08:28

... in München und Umland gibt es nach meinen Kenntnisstand keinen Sender mehr, der es sendet. Warum auch, RDS kann dies nebenbei erschlagen und das haben selbst die kleinen Radiosender schon lange implementiert. Der nächste Schritt ist DAB, da werden unsere Radios nur noch mit einen Multiplexer zu betreiben sein, wenn analog gestorben ist ...



/8-Forum is powered by Phorum.