Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wie damals
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2014 22:32

Hallo,
kann mir nicht verkneifen den hier mal zu posten, schön wie damals als ich mit dem /8 anfing und man mich verlacht hat ich fahr ne Türkenkarre, das Freakauto was jeder hat und vor der Dorfdisco gleich mehrere Exemplare ungefähr dieser Machart standen [kleinanzeigen.ebay.de]
Nächstes Wochenende bin ich hier [www.wilwarin.de] da scheint er in fußläufiger Nähe zu stehen, vielleicht lauf ich im düsigem Kopp da mal hin...
Gruß Tobias

Re: Wie damals
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 09:21

Moin,

So isses. Solche /8er wurden bei uns gern matt schwarz gerollt, damit sie wieder uni sind.

Nicht zu vergessen die andauernden Verkehrskontrollen bei jeder Sichtung.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Wie damals
geschrieben von: Horst Knievel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 09:57

Moin !
So ähnlich sah mein erster 200D im Jahre 1988 auch aus. Dann schöne blaue
Farbe von Max Bahr geholt und rein in den Elektrosprüher!
Schöne Lecknasen waren das....... aber habe ihn dann bei Regen wieder
verkauft....Lecknasen waren da nicht zu sehen......
bin übrigens auch aufm Wilwarin!
Gruß
Horst

Re: Wie damals
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 13:20

Erinnere mich gut. En Bekannter von mir hat sich '88 einen 200D gekauft fuer 1500DM. Wie aus dem Ei gepellt, eine absolute Sahneschnitte, kein Rost, supper Lack, 1A Innenausstattung. Er hat sich damals zum Ziel gesetzt die Kiste so schnell es geht in Grund und Boden zu reiten. Nur Vollgas, egal wie kalt der Motor war, Kurven wurden ausschliesslich quitschend genommen. Was fuer ein Arsch, ich wollte ihm damals schon meine Stiefel in die Rosette schubsen ... seitwaerts reinschubsen versteht sich.

Gruss

Mike

Re: Wie damals
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 21:36

Hhmm, erinnere mich ebenfalls....

Immer wieder spannend, diese vergessenen Vehikel, die nach Jahr(zent)en wieder auftauchen aus irgendwelchen Hallen oder Scheunen - wie ein Stück konservierte Zeitgeschichte.

Ist ja zu hoffen dass sich ein Idealist findet und der Wagen wieder eine Zukunft bekommt. Aber der allgemeine Trend geht ja eher zum hochglanzpolierten Vorzeigestück, patinierter 90er-Jahre-Look ist wohl nicht mehr so gefragt - schade eigentlich....

Gruß Andreas

Re: Wie damals
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 21:54

Oh ja, ich erinnere mich auch immer wieder gerne an die Zeit meines ersten Strich 8, ein 200 D, Baujahr 1974, den ich 1980 von meinem Vater bekam und dann viele Jahre in keinster Weise schonte. Wenn der TüV anstand wurde wochenlang geschraubt, gepinselt und geschweisst, zu Beginn der 90-iger war er dann durch und ging für 500 DM weg. Hier ein Bild im Winterurlaub 1987:
http://abload.de/img/dsc06885nxkk4.jpg
Danach ein 220 D, Baujahr 1972 in weiß. Ein Traum von Auto für 2.000 DM, das ich viele Jahre später nach einem Motorschaden leider hergab.
http://abload.de/img/dsc06886y2ym5.jpg
Aber ich hab ja jetzt wieder meinen Traumwagen (leider 2. Serie, aber ansonsten perfekt).

Re: Wie damals
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 23:16

Steht der auch kopfüber? Gefällt mir!

Re: Wie damals
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 08:35

Moin,
schön das der Harlekin /8 auch bei anderen was zum Klingen bringt. Ist halt ne Facette der /8 Geschichte die so gut wie in der Versenkung verschwunden ist.
Horst: hätt ich jetzt nicht drauf gewettet dass das weitere Überschneidungen von /8 Forum und Wilwarin gibt. Werd mit nem beigen James Cook Campingbus in der Familienecke sein, das mattschwarze Dieselcoupe(!) vom Mitbewohner wird da auch rumstehen. Kannst wenns passt ja mal aufn Kaltgetränk halt machen...
Gruss Tobias

Re: Wie damals
geschrieben von: Horst Knievel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 12:44

Ok, schaun wir mal! Bis dann!

H.

Re: Wie damals
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2014 14:23

...wenn wir schon von "damals" sprechen dann hier...

Mein erster war ein grüner 280CE. Gerade beim Bund vom Feldwebel abgekauft für 350,- DM!!! Leider keine Bilder.

Der Zweite ein 250C-2,8L ockerbraun mit grünem Leder. Lag bei 700,- DM und der Dritte ein weißer 280C. Sollte so um 1984-1986 gewesen sein. Kostete gerade mal 1500,-DM
Keine Sau wollte die Spritfresser und auch damals schon verostet.

Viel Spass
Ron

http://abload.de/img/01yro4s.jpg

Noch schön mit achtziger Jahre Matte auf der Birne....top

http://abload.de/img/02jbpvd.jpg

http://abload.de/img/03wmpif.jpg

http://abload.de/img/045sqge.jpg

http://abload.de/img/05phrxs.jpg
Motortausch, weiß aber nicht mehr was hinüber war??

Re: Wie damals
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2014 12:54

Klasse ... die Frisur aber auch. Wenn man sich so nach 30 Jahren sieht fragt man sich wieso wir so ohne Papiertuete auf dem Kopf ueberhaupt das Haus verlassen haben. Ich frage mich immer noch wie meine zarte Kinderseele Anfang der Siebziger die Mode und ihre doch sehr kotz "froehlichen" Farben ertragen konnte. Ich musste den Fummel leider auch "er"tragen. Dann kamen die Achziger und mit ihnen Spandau Ballet und Modern Talking. Aber meine Eltern haben einen 200/8 gefahren in weiss mit bambusfarbener Stoffausstattung und Schiebedach. Das hat mich sehr gepraegt ...sehr. Davor hatte wir eine Flosse und davor einen Ponton ... und heute? grins Schwelg

Gruss

Mike

Re: Wie damals
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2014 17:58

Ron, ich muss Deinen damaligen Style auch sehr loben, glatte Eins.
Ich war heute übrigens bei dem bunten Auto, weil der Typ auch nen 240D Motor verkloppt (den mein Mitbewohner sich gesichert hat). Der Wagen ist wie vermutet, sogar nach 20 Jahren Standzeit original mit überquellendem Aschenbecher. Sehr schön, aber heutzutage nur noch dazu zu gebrauchen sich den Wagen als Deko in den Garten zu stellen. In seiner Teilesammlung (20 Bananenkisten mit /8 Klump, wahrscheinlich 98% müllreif) dürfen wir auch noch Rosinen picken. Das war auch wie vor 20 Jahren, mit ner Menge Blödsinn labern und alles fürn Appel und n Ei.
Gruß Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.14 17:58.

Re: Wie damals
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2014 20:12

...und so sehen wir heute aus, angegraut und mit 'nem Wackeldackel hinten drauf. Den hab ich mir extra aus Deutschland einfliegen lassen. Habe hier keinen gefunden...prost

http://abload.de/img/12gvygu.jpg
http://abload.de/img/dackel.01ffbqr.jpg



/8-Forum is powered by Phorum.