Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Restauration, die 2te...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 18:54

um es nicht mit den Worten von Gerhard Polt sagen zu müssen versuche ich Contenance zu bewahren...
I AM NOT AMUSED über das was sich heut Vormittag zugetragen hat. Ich hab meinen Wagen keine 3 Monate wieder, wovon er ca. 2 Monate TÜV hat, noch nicht mal die 2te Tankfüllung verfahren und dann das...

http://rottmoser.heimat.eu/u1.jpg

http://rottmoser.heimat.eu/u2.jpg

http://rottmoser.heimat.eu/u3.jpg

Auffahrunfall auf der Leopoldstr in München. Die gute Dame hat mich "übersehen".
Stoßstangen inkl Haltern und Heckblech hinüber, Heck verzogen, denn der Kofferraum geht nicht mehr auf, Schalten ließ er sich nicht mehr, und in der Werkstatt meinten Sie dann dass er nach Gas riecht...
Polizei war da, und Feuerwehr zum sauber machen, beide Autos abgeschleppt.
Meinen ins Mercedes Classic Center nach Gauting (bei München). Angelegenheit dem Anwalt übergeben. Ich könnt kotz

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 19:34

Ganz großer M*st, mein Beileid. Und das bei einem Auto, was so aufwändig restauriert wurde. Besser wird es durch die erneute Reparatur natürlich nicht, aber bis zum Gutachterwert sollte sich doch einiges machen lassen? Ich denke an das Fahrzeug hier im Forum, was seitlich von einem LKW gerammt wurde.

Leider können sich viele Verkehrsteilnehmer nicht vorstellen, was andere für eine Arbeit in ihr Schätzchen stecken. Da wird das Auto geleast und nach zwei Jahren (6x Waschanlage, 3x durchgesaugt) wieder abgestoßen.

Also, ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Situation, das wird wieder.

Viele Grüße,
Sven

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 20:38

Mensch Markus!
Oh Mann! Das ist bitter!!!
Mein Beileid!

Davor hab ich ach ständig Panik, und umfahre immer schon die typischen, gleichrangigen Unfallkreuzungen. Aber vor solch einem Heckschaden kann man sich eben nicht schützen...

Im übrigen würde ich dem gegenerischen Versicherer gegenüber NICHT mit dem frisch gemachten Gutachten winken, sondern sie erstmal selbst kommen lassen. Das recht auf ein eigenes Gutachten bleibt Dir ja offen, sollte das der Versicherung nicht in Ordnung sein.

Dass das Fahrzeug frisch restauriert ist, werden die schon allein erkennen zwinker

Um die Gasanlage muß jetzt wohl erstmal noch nicht gekümmert werden... zwinker

Halte uns bitte auf dem laufendem! Du weisst, ich arbeite für eine große Versicherung, wenn Du fragen hast, melde Dich bei mir.

LG
Kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 21:30

Mensch Markus,

übel übel, da ist man den Tränen nahe, richtig? So viel Arbeit investiert, kaum auf der Strasse und dann " Bums! Sorry,ich habe Sie wohl übersehen".

Ist mir seinerzeit übrigens genauso ergangen: Restauriertes Auto zum TüV um Wertgutachten machen zu lassen, ne Woche später wieder hingefahren um das Gutachten abzuholen. Tja und direkt vor dem TüV rammt mich ein LKW ... "einmal Seitenteil mit allem bitte". Ergo Wergutachten abgeholt und gleichzeitig ein Schadengutachten in Auftrag gegeben.

Solche Situationen wie du heute erlebt hast, sind des Grauen für jeden Oldifahrer .... vielleicht auch daher meine momentane "Lustlosigkeit" an der Oldtimerrei und der "eingeschränkten Alltagstauglichkeit". Ich zucke nämlich auch jedes Mal zusammen, wenn ich irgendwo durch die Stadt fahren muss. Dann doch lieber Leasing, 6x Waschen, 3x Saugen und wenn ne Beule drinnen ist, schiet egol ..

Wünsche dir viel Kraft beim "reparieren" ... ist damit der restaurierte Wagen eigentlich ein "Fahrzeug mit Unfallschaden"?


Viele Grüße
Hendrik

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2014 09:48

Verdammt,

was für ein Mist. Hoffe das geht schnell über die Bühne, und dass die Versicherung es dir möglichst einfach macht. Ich würde erwarten, dass ich in so einem Fall den Schlüssel abgeben kann und eine verlässliche !!!!! Werkstatt sich in nützlicher Frist darum kümmert. Dass ich nicht auch noch den ganzen Kontrollmist machen muss.

Mich meinte auch mal so ein BMW-Schnösel von hinten Anbumsen zu müssen. Zum Glück war nur das Mittelteil und der Träger leicht eingedrückt. Beide Halter waren noch ok und die Karosse hat auch nichts abbekommen. Da das Mittelteil nml ist, habe ich mich mit der Versicherung auf den Preis geeinigt, den Ralf damals für ein Neuteil aufgerufen hat. Dazu kamen noch die Montagekosten. Für 2500,- Franken habe ich dann letztlich meine Rechte gegenüber der Versicherung abgetreten..... Klingt toll, aber meine Arbeitszeit für die Durchsetzung meiner Rechte haben die Quasi gratis bekommen.

Wünsch dir Glück
Olof

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2014 09:58

Hallo Markus,


OH NEIN !! Nicht Das !!

Ich wünsche Dir Nervenstärke und Glück damit das schnell reguliert wird.

Wenn ich mit meinem 250 CE unterwegs bin, hypnotisiert mich der Innenspiegel...


Grüße aus Berlin von hirschi 250 CE

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2014 19:20

Mein aufrichtiges Beileid, das ist echt ein Alptraum...

Hat die Karre von der Tante wenigstens auch ordentlich was abgekriegt? Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist. So ein Benz hält doch einiges aus... Mir ist mal eine Frau mit nem Corsa fast ungebremst hinten in meinen 210er reingerauscht. Der Opel war hinne... OK, bei meinem Benz waren es auch fast 7000 €, aber immerhin.

Ich weiß nicht, was ich mache, wenn mir so was bei meinem /8 passiert. Ich glaube, ich würde zum Tier Keule

Das Forum ist bei Dir und drückt Dir die Daumen!!

Sei tapfer!
pittjeklohn

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2014 22:43

Hallo!
Nicht schön aber ganz so schlimm schaut er doch auch wieder nicht aus. Sollte doch wieder machbar zu sein.
Vor zwei Wochen war ich mit meinem Benz im Parkhaus unterwegs. Vor mir ein recht neuer 3er. Plötzlich geht der in die Eisen - Ich Vollbremsung. Benz steht sofort und plötzlich sehe ich die weißen Rücklichter auf mich zurasen. BMW schlägt kurz ein und es knirscht bedrohlich. Naja ausgestiegen und da liegt die BMW Stoßstange am Boden und am Strichachter hängt der schwarze Gummi auf der Chromstoßstange nach unten.
BMWler regt sich auf ob ich ihn nicht gesehen hätte. Mein Argument er sei rückwärts auf mein Auto gerummst verstand er nicht. Ich habe dann meinen Gummi wieder drangedrückt und gemeint es sei bei mir ja nix passiert und bin von dannen.
Beweise mal, daß Dir einer rückwärts reingefahren ist.
Grüße Cebulla

Vielen Dank für eure Anteilnahme.
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 09:44

ja, man ist den Tränen nah, und die Tante hatte natürlich keinen Blick - im gegensazu zu Polizei, Feuerwehr und ADAC die mir alle ihr Beileid aussprachen - für das Auto... Aus Ihrer Sicht war ich wohl ein Hippi in nem alten Benz. Sie hat's schon auch erwischt in Ihrem OPEL Meriva, Stoßstange zerbröselt, Motorhaube gut geknickt, und Kühler geplatzt...
Was mich auch wundert ist, dass mir trotz fehlender Kopfstütze gar nix fehlt. Gott sei Dank!
Ich hab kurz überlegt wo das Auto hin soll, und dann kam mir das Mercedes Classic Center Gauting in den Kopf, war da auch schon 2 mal um Teile zu bestellen. Ich denk da ist er gut aufgehoben. Schlüssel abgegeben und mit dem ADAC Huckepack da hin.
Danach kurz mit meiner Versicherungsagentur gessprochen, und die riet mir dazu nen Anwalt zu nehmen, was ich dann auch gemacht hab, der nimmt das in die Hand.
Am Freitag kommt wohl ein DEKRA Gutachter zu Mercedes, der sich den Wagen dann anschauen wird. Ich werde wieder berichten sobald ich neueres weiß.

Solange feiern wir lieber mal das 7:1
Schlaaaaaaaaaaaand....

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Vielen Dank für eure Anteilnahme.
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 13:39

Servus Markus,

so ein Mist sauer Auch meinerseits dickes Beileid. In Maxlrain konnte ich ihn leider nicht genau anschaun, Du warst ja schon auf dem Sprung...
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die den Wagen wieder hinbekommen und alles für Dich bestens geregelt wird top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Vielen Dank für eure Anteilnahme.
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 22:41

Hallo Markus,

das ist bitter! Ich fühle ebenso mit Dir und hoffe, dass sich alles wenigstens finanziell in Deinem Sinne auflöst und das Auto wieder Top wird. Der Ärger bleibt Dir natürlich nicht erspart.

Gruss
Mmickey

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2014 16:22

so, hab das Schadensgutachten der DEKRA zugeschickt bekommen, über meinen Anwalt. Mit der gegnerischen Versicherung ist es auch schon geklärt, und wir haben die Zusage dass alles bezahlt wird.
Schaden laut Gutachten: 14.730,53 €

Ich werd nun noch einmal mit meinem Anwalt reden, und dann den Auftrag zur Reparatur erteilen.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2014 18:01

Alter Schwede, das ist ein ordentlicher Schluck aus der Pulle Schock Aber das Auto ist jeden Cent wert, und Hauptsache, er wird wieder... Aber nicht dass dann die Versicherung noch rumzickt...
Viel Glück und viele Grüße
Andreas

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 00:10

Super, damit kann man arbeiten ... top

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 13:03

Ja leckt mich doch am Aermel, das ist ja ein anstaendiger Batzen Geld. Dafuer muss eine Putzfrau einige Eimer Wasser bewegen. Aber gut so, lass die Kiste wieder in Schuss bringen, er und Du habt es verdient ..... wirklich

Mike

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 14:39

Hallo Rottmoser,

das sind gute Nachrichten, hoffentlich wird es so wie Du es Dir vorstellst.

Grüße aus Berlin von

hirschi250CE

Re: Restauration, die 2te...
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 16:01

Hallo Markus,

für fast 15k€ kann man auch bei deutschen Stundensätzen einiges machen. Sieh zu, dass die Werkstatt ordentliche Arbeit macht (Vertrauen ist gut...).

Ich bin froh, dass ich mit meinem Auto in der Regel nicht in Großstädten unterwegs bin (OK, Paderborn ist rein formal auch eine grins). Aber auch auf dem Land sind genügend Id*oten unterwegs.

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.14 16:02.

100%ige Kostenübernahme...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 13:53

Gerade hat mich das LaKaZe (Lack und Karrosserie Zentrum in Perlach (München) angerufen. Sie haben die schriftliche Zusage der gegnerischen Versicherung zur 100%igen Kostenübernahme.
=> Reparatur-Auftrag erteilt.
Dauer: wohl 3-4 Wochen, aber ja ich jetzt eh 3 Wochen ned da bin... egal.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: 100%ige Kostenübernahme...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 16:31

Ausgezeichnet

es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 14:43

es geht in großen Schritten voran Ironie!
nach 2 1/2 Monaten (!!!) ist immerhin schon wieder ein Kofferraumboden in meinem Wagen. War heut mal dort im LaKaZe um ein paar Teile vorbeizubringen. Die Dinger die Sie nicht beschaffen konnten, Stoßstangenmittelteil hinten, die 2 Klammern dazu, die Schloßabdeckung und ein Rücklicht.
Angeblich wollen Sie nächste Woche mit den Karosserie- und Lackarbeiten fertig sein, dann geht's wieder nah Gauting um den Rest zu machen. Dort wart ich auch schon seit ca. 4 Wochen auf ein entsprechendes Angebot um mir gleich 6 neue Einspritzdüsen einbauen zu lasssen, wenn er eh schon bei Mercedes steht...
Ob ich ihn diese Jahr nochmal auf der Straße seh??? Ich werd euch weiter auf dem laufenden halten.
Schönen Tag noch.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2014 11:56

moin...

bin jetzt erst auf den beitrag gekommen ......

der alptaum....

mein beileid.....

so lang gewartet und totzdem nicht einsatzbereit...

hoffenlich bleibt etwas als schmerzensgeld über.....


aus eben diesem grund bleiben die US rammböcke dran bei mir....


gruß movie

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: holgerw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2014 10:00

....und ärgerlich, dass man bei einem Oldtimer nicht einmal Nutzungsausfall bekommt. wall

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 09:41

Ja, so sieht's wohl aus, es wird kein Nutzungsausfall bezahlt werden, und auch kein Schmerzensgeld, weil mir ja auch nix passiert ist.
Heißt wohl, dass ich fast den ganzen Sommer keinen Fahrspass hatte, was der Versicherung aber auch egal sein wird.
Mal sehen was mein Anwalt rausschlagen kann.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 21:46

Hallo,

ich hab damals eine Pauschale als Nutzungsausfall erhalten und auch Schmerzensgeld. War aber ein Porsche 924S.

Gruss Lars

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: holgerw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 15:01

dann hatte er aber keine H-Zulassung.
Ich habe letztes Jahr prozessiert und 1 1/2 Jahre auf meine BMW R25 warten müssen und trotz, dass ich den Prozess gewonnen habe, war nix mit Nutzungsausfall

Lars schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich hab damals eine Pauschale als Nutzungsausfall
> erhalten und auch Schmerzensgeld. War aber ein
> Porsche 924S.
>
> Gruss Lars

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 22:27

Nee, hatte kein H gehabt.

Gruss Lars

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 12:26

Nutzungsaufall kann nur dann geltend gemacht werden, wenn man den "Ausfall" auch beweisen kann. Ich habe für meinen Strich8 schon einmal Nutzungsausfall-Pauschale erhalten. Damals ist mir die Nachbarin ins parkende Auto gefahren (vor der Resto). Ich habe nachgewiesen, dass dieses Auto mein Alltagsfahrzeug war und ich darauf angewiesen war. Unser damals zweites Auto musste täglich durch meine Frau bewegt werden, darauf konnte sich die Versicherung also nicht berufen - somit habe ich die Nutzungsausfall-Pauschale erhalten.

Besitzt man aber neben dem Oldtimer oder dem Motorrad ein weiteres Fahrzeug, welches zur Verfügung steht, darf die Versicherung die Ausfallpauschale ablehnen, da man trotzdem mobil ist. Das blüht einem sogar wenn man mehrere Fahrzeuge besitzt, die nicht Oldtimer sind!

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: es geht in großen Schritten voran
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 15:38

hmm, danke schon mal Kristian. Ich werd das alles - wenn's so weit ist - mit meinem Anwalt bequatschen.
Neben meinem Oldtimer hab ich noch ein Motorrad, was aber eher unerheblich sein sollte. Allerdings hab ich auch noch ein zweites ständig angemeldetes Fahrzeug, meinen Lada Niva. Der aber für mich natürlich nur mein Winterfahrzeug ist, da ich ja normalerweise im Sommer meinen Benz fahren würde. Folglich ist mein Russischer Traktor nur mit Winterreifen ausgestattet. Ob das den Herrschafen von der Versicherung als Beleg dafür, dass der Wagen im Sommer nicht gefahren wird, ausreicht??? Mal sehen, mal hoffen. Ich halt euch auf dem laufenden.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

eigentlich is er fertig...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2014 10:56

...aber noch steht er bei Mercedes. Es hat jetzt nur 4 Monat gedauert.
Und Mercedes hat sich wohl auch ein wenig vertan, das DEKRA Schadesn-Gutachten ging ja über knapp 15.000 €, alles in allem sind es aber nun doch knapp 25.000 € geworden ;-( Ohne dass mir Mercedes jemals schrigtlich mitgeteilt hat dass sich die Reparatur um einiges verteuern wird.
Die Sache liegt nun wieder beim Anwatlt, irgendwie müssen wir ja unter den 130% vom Zeitwert bleiben. d.h. wohl dass Mercedes ihre Rechnung nach unten korrigieren muss.
Im Augenblick steht er auch noch, da ich auf meine Mike Sanders Hohlraumversiegelung bestehe. Mercedes macht sowas nicht, und ich muss mir die Zusage der Kostenübernahme erst noch schriftlich geben lassen, dann lasse ich ihn von Mercedes in eine andere Werkstatt in München bringen, die ihn wieder mit Mike Sanders versiegeln. Die Saison ist eh schon so gut wie vorbei. Auf ein paar Tage, ähh Wochen / Monate kommts jetzt auch nimma drauf an.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: eigentlich is er fertig...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2014 22:20

Lange hier nicht reingesehen...
Mensch Markus, das ist ja der Hammer! Und MB hat es nicht für nötig gehalten, den Mehraufwand mit dem Versicherer abzustimmen?! Unfassbar!
Ich bin gespannt, wie die Geschichte aus geht und hoffe nicht, dass Du noch drauflegen musst!

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.