Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zu spät ..... sauer
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 12:37

Hallo werte Mitstreiter,

nach Restauration des 230.4 wie hier beschrieben [www.strichacht-forum.de] war für mich auch die Geschichte des Fahrzeugs von Interesse, gerade nachdem das Auto ja aus erster Hand war und ich u.a. den originalen Fahrzeugschein noch hatte:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fzgscheina7ym51x4b2.jpg

So versuchte ich kurz nach Kauf im November 2012 mein Glück unter der im Schein angegeben Addresse, und siehe da, im Telefonbuch war tatsächlich eine Telefonnummer dazu zu finden.

Gesagt getan, angerufen und die alte Dame ging tatsächlich dran. Kurz erklärt, dass ich vor geraumer Zeit ihren alten Benz erworben habe und ihn restaurieren möchte, war sie hocherfreut. Auch dass ich gerne bei ihr mit dem dann restaurierten Benz bei ihr vorbei schauen möchte. So sind wir dann verblieben.

Soweit wusste ich schon mal, dass sie in den ganzen fast 40 Jahren in dem im FZ-Schein angegebenen Haus wohnen geblieben ist, und dort bis kurz vor meinen Kauf auch das Auto in ihrer Garage stand ... interessant. smile

Zeitsprung: Auto nach 1,5 Jahren nun endlich fertig, rief ich wieder an .... kein Anschluss unter dieser Nummer ... erste Vorahnung! Aber doch noch eine kleine Hoffnung ... so fuhr ich dann zurückliegenden Montagabend zur besagten Adresse. Der Name war an der Tür zu finden .... also geklingelt ... aber niemand öffnete. Das etwas ungeflegte Grundstück und der offenbar seit Wochen nicht mehr gemähte Rasen konnte nur bedeuten, dass die alte Dame hier nicht mehr wohnt, aber ggf. doch ins Altersheim gekommen ist?!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vorhausr3neobxp5y.jpg


Darauf klingelte ich bei einer Nachbarin und konnte in Erfahrung bringen, dass die alte Dame im Februar verstorben ist heul ... offenbar nur entfernte Verwandte und war wohl ziemlich allein. Sie konnte sich auch noch an das alte Auto ihrer betagten Nachbarin erinnern ... "ja, sie ist aber schon seit Jahren nicht mehr gefahren ...". Offenbar hat die alte Dame aber an dem Fahrzeug festgehalten und es fahrbereit gehalten, wie man an dem letzten TÜV-Stempel von 2008 sehen kann ... erst 2011 wurde er außer Betrieb gesetzt.

Irgendwie war ich ziemlich betroffen, auch als ich wieder in das Auto gestiegen bin, obwohl ich sie ja bis auf das Telefonat überhaupt nicht kannte ...

Hier noch ein Bild aus dem Umfeld, wo sich das Auto offensichtlich fast 40 Jahre befand, im Hintergrund ganz rechts die Garagenanlage, wo es in einer der Einzelgaragen geparkt wurde und in Hinblick auf nur etwas mehr als 38Tausend gefahrene Km die Reifen platt stand:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/w2304vorgarasrmkjd5ygi.jpg

Name der alten Dame auf Fahrzeugschein und am Klingelschild bzw. Straßennamen habe ich auf allen Bildern unkenntlich gemacht, aber sie sind übereinstimmend.

Zu spät gekommen ... mindestens um 5 Monate. kopfkratz

Was meint ihr dazu? Interissiert Euch auch die Geschichte Eures Autos oder "lässt Euch soetwas kalt"? rätsel

Gruß
Mmickey

Re: Zu spät ..... sauer
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 23:27

Hallo!
Oh ja sowas interessiert mich sehr. Bei meinem Strichachter ist der Vorbesitz fast Familie und von daher nix neues zu ergründen.
Aber mein Dicker hat da einen dunklen Fleck in der Geschichte smile.
Vorbesitzer über 80 Jahre alt und Arzt. auto wohl schon ein paar Jahre stillgelegt in der Garage gestanden bis der ca.60Jährige Sohn den Benz für einen Volvo in Zahlung gab.
Naja jedenfalls ist dann bei mir der Fahrzeugbrief irgendwie verlegt gewesen und ich wollte einen neuen beantragen. Dabei kam dann von seiten der Zulassungstelle raus, daß der Wagen mehrfach wegen fahrens ohne Kennzeichen aufgefallen war. Da ist der Herr Doktor wohl heimlich mit seinem 350SE noch ein paar mal ausgebüchstsmile)))
Grüße Cebulla

Re: Zu spät ..... sauer
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 10:12

Es gab in einem Magazin mal einen Bericht über eine ältere Medizinerin mit einem /8. die Farbe passt auch. Ob die das war?

Schade. Toll von dir, dass du sie besuchen wolltest.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Zu spät ..... sauer
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 10:48

Hi Alex,

danke, hast Du den Bericht noch oder kannst Dich erinnern, welches Magazin?

Gruss
Mmickey

Re: Zu spät ..... sauer
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 19:58

Moin,

so, nachgeforscht. War in einer 2006er Oldtimer Praxis, aber eine andere ältere Ärztin mit einem anderen /8.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Zu spät ..... sauer
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 20:38

Super, danke für Recherchieren, hätte ja sein können smile)

Gruß
Mmickey

Re: Zu spät ..... sauer
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 21:15

Dafür nich! Ja, wäre toll gewesen!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

In dem Bericht der Oldtimer Praxis ....
geschrieben von: Frank Feldmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2014 12:00

ging es um eine fast 90-jährige Zahnärztin, die einen ahorngelben 200/8 fuhr. An den Bericht habe ich auch sofort gedacht, als ich dieses Posting las.
Eine schöne Geschichte.

Gruß

Frank



/8-Forum is powered by Phorum.