Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Erfahrungen mit mobiler Hebebühne
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2014 16:22

Hallo,

hat einer schon Erfahrungen mit mobilen Hebebühne gemacht?
Leider habe ich nur eine etwas gößere Garage mit 2,5m Deckenhöhe.

Hier mal ein paar e-bay Nummern.
171377864992
251579714201
271233741820

Re: Erfahrungen mit mobiler Hebebühne
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2014 18:22

Hallo,

Naja, was möchtest du denn machen? Unterbodenarbeiten sind wohl etwas schwierig, da der Bereich durch Streben nicht frei ist.

Für mich wäre das mehr eine Felgenwechselbühne und vielleicht ein paar Reparaturen auf Augenhöhe.

Mehr aber nicht.

Gruss Lars

Re: Erfahrungen mit mobiler Hebebühne
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 14:27

Hallo Namenloser

Wenn du einen /8 drauf stelen möchtest wird das nicht ganz einfach.

Diese Bühnen sind dafür konstruiert, dass die Wagen am Schweller angehoben werden. Das ist aber beim /8 sehr ungünstig.

Der /8 wird am Besten vorne an den Y-Trägern und hinten an den Hinterachsbefestigungen angehoben. Da kommt man aber nur mit recht langen Armen einer Bühne dran. Und das scheint mir bei den von dir gezeigten Bühnen nicht zu klappen.

Hier kannst du mehr dazu sehen: Richtig aufbocken

Evtl holst du dir besser sowas: Rangierwagenheber in einer großen Ausführung und entsprechend große Unterstellböcke dazu. Das mkommt dich billiger, nimmt weniger Platz weg und hilft auch schon oft weiter....

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Erfahrungen mit mobiler Hebebühne
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 15:28

Danke für die Einschätzung.
Werde mir das nochmal überlegen.



/8-Forum is powered by Phorum.