Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verbrauch 220D ?
geschrieben von: Möhre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2014 13:33

Hallo,

ich bin neu im Forum und besitze einen W110 230 Bj66. Im Verwandenkreis in Italien ist ein /8 220D den ich übernehmen könnte. Der Wagen ist in wirklich schönem Zustand (und hellblau). Wenn ich mich recht erinnere Baujahr 73/74. Allerdings habe ich mit der W114/115 Baujahre und generell mit Dieseln kaum Erfahrung weshalb ich derzeit alle Infos sammle, die ich finden kann. Meine Frage bezieht sich auf den Verbrauch des 220D (auch wenn das nicht wirklich wichtig ist). Lt. dieser Seite liegt der bei 11l Diesel was mir für 60PS recht hoch vorkommt. Ist die Angabe real? Mein 230er braucht um die 13l Super hat aber ein paar PS mehr.

Grüße,

Andru



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.14 13:36.

Re: Verbrauch 220D ?
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2014 23:22

Ich glaub nicht dass ein 220D einen so hohen Benzinverbrauch hat. Was fuer eine schwachsinnige Seite...

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.14 23:24.

Re: Verbrauch 220D ?
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2014 00:14

Guck mal hier. Da sind Werte von 8 bis 10 Liter. Vielleicht ist das eher realistisch.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Verbrauch 220D ?
geschrieben von: joju34 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2014 23:03

also ich habe auf dem Weg nach Italien auf der Autobahn sagenhafte 6,3l Diesel verbraucht, aber ich bin auch schön 90-100kmh gefahren, da ist es am Entspanntesten.

Re: Verbrauch 220D ?
geschrieben von: wieli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2014 20:31

Hallo
Mein 220D braucht im Schnitt 7 bis 8 Liter im Stadt, Autobahn, Landstraßen mix. Auf der Autobahn immer 110 bis 125 Km Lt. Tacho 8.5 bis 9 Liter.
Gruß von der Alb



/8-Forum is powered by Phorum.