Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Navi im Oldtimer?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 10:29

Hallo

Habe soeben einen Beitrag über ein neu entwickeltes MOOOBILE NAVIÄTION SYSTEM gesehen, dass ich durchaus für Oldtimerkompatibel halte.
Hier der Beitrag (leider nur in Englisch verfügbar).

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Navi im Oldtimer?
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2014 08:52

Ja - voll super!
gleich bestellt und bekommen - ABER: gar kein 6-poliger-Stecker dran zu Einbau in den /8!

Jetzt liegt das Teil hier - und ich muss erst mal noch einen Adapter besorgen! Hätten sie mal dazu sagen können...

Re: Navi im Oldtimer? zweiter Erfahrungsbericht
geschrieben von: 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 17:33

Ja-äh, auch bestellt: allerdings nur die Teilkarte für den Großraum "HH". Das mit dem unpassenden Stecker ist leider so wie vom Vorschreiber berichtet, bei meinem "navigation-system" ist gar kein E-Anschluss vorgesehen!!! Das finde ich schon sehr dreist - fast unglaublich, also so was...
Dummerweise schickte der Hersteller die Navi-Software auf Englisch, hätte ich mir zwar denken können (sind ja angeblich Briten, diese etwas seltsamen Mitmenschen mit komischem Humor).
Hab`s halt mal ausprobiert, naja, was soll ich schreiben? Wenn die Herren Briten nicht "HH" mit "Holla, Hannover" oder sonst was übersetzt hätten, dann wäre das zugesandte Navi bestimmt auch brauchbar, in"HH" - äh, also in der Gegend, die sich auf der Teilkarte finden lässt, sofern ich wüsste, ob dieser Ausschnitt in Deutschland, Europa oder auf dem Mond liegen könnte. Wer weis...
Ganz unten, hinten rechts (in Fahrtrichtung!), also in der Reserveradmulde, unter dem längst abgefahrenen Ersatzrad hat sich allerdings ein Original "Falk-plan" angefunden, so einer von 1972, zwar etwas zerfleddert, doch immer noch lesbar. Nur, was mich jetzt irritiert: da sind Straßen eingezeichnet, die gibt´s gar nicht mehr, andere, die ich als echter Flachlandtiroler erst in den letzten paar Jahren in Hamburg entdeckt habe, fehlen. Kann das daran liegen, dass es sich eben nicht um ein "navigation-system" handelt, so eins wie bestellt?
Also nö, ich versteht das auch nicht so ganz: auf beiden ist "Falk" zu lesen, falten lassen die sich identisch, sehen auch im Großen und Ganzen eher gleich aus. Wo könnte den der Unterschied versteckt sein?
Hab`jetzt beide Systeme im Handschuhfach liegen, manchmal (sehr selten!) nehme ich den neuen - mit dem ich ganz offen gestanden so meine Schwierigkeiten habe, weitaus öfter den aus dem Kofferraum. Ist halt doch viel verlässlicher, so ein Original, fast so wie ein /8er, funktioniert halt, fährt - was schweife ich denn schon wieder ab? - zeigt die Stadt, so wie sie ist/war...

Hat den Briten-Fake denn sonst noch jemand bestellt? Würde mich doch sehr interessieren!

Grüße aus HH - manchmal "Holla, Hannover" - oder so

`72er 230 Automatik



/8-Forum is powered by Phorum.