Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Leichenwagen identifizieren ...
geschrieben von: Mr_Finish (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2014 13:23

Hallo Forum!

Ich habe vor einigen Tagen diesen /8 Leichenwagen "geborgen".

Nun versuche ich das Modell zu identifizieren und bin mit meiner Internetrecherche wohl gescheitert. Zwar habe ich einige vergleichbare Modelle gefunden aber meistens sind die Seitenscheiben unterschiedlich. Kann mir jemand helfen??

Diese Daten habe ich u. a. vom Vorbesitzer bekommen:

angeblich Pollmann-Aufbau
EZ zwischen ´72 und ´74
Motor ist ein 230.4
4-Gang Schaltgetriebe mit Lenkstockschaltung
durchgehende Sitzbank / 3 Personen Zulassung

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Thomas

Re: Leichenwagen identifizieren ...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2014 15:27

Moin,
wie genau kann man denn jetzt helfen? Ohne Bilder kommt man wohl schlecht weiter...meine Pollmann Leiche findest Du in der Galerie wobei die etwas anders ist als die meisten (andere Heckklappe, 3.Tür).
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.