Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Erfahrungsbericht: Neuanfertigung Teppiche für /8
geschrieben von: MercedesBR115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 12:04

Hallo Leser des /8 Forums,

vielleicht trägt sich hier im Forum auch der ein oder andere mit dem Gedanken die Teppiche in seinem /8 zu erneuern. In meinem /8er waren die Teppiche im Laufe der Jahre stellenweise stärker in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb habe ich mir letztes Jahr im April einen kompletten Teppichsatz neu anfertigen lassen.
Schon Mitte 2012 hatte begonnen mich mit dem Thema Teppicherneuerung zu beschäftigen. Der Reihe nach habe ich angefangen, die in der Szene bekannten Anbieter Polstermanufaktur, KHM und Werner Interieur zu kontaktieren. Erworben habe ich die Teppiche letztendlich bei der Firma Werner. Die Erfahrungen die ich mit der Firma Werner gemacht habe, möchte ich an dieser Stelle an euch weitergeben.

Firma:

Werner + Co GmbH

Adresse: Römerweg 4
D – 75365 Calw-Stammheim
Tel.: +49(0)705120780
eMail: info@werner-interieur.de
Internet: [www.werner-interieur.de]


Service: gute Erreichbarkeit Telefon & E-Mail, persönliche Beratung Vorort bei Werner, bei der Beratung Vorort hatte Frau Werner Teppichmuster in verschiedenen Farben und Materialien (Velour & 2-Ton-Schlinge) zur Auswahl

Lieferumfang: In dem u.g. Preis enthalten waren alle Teppiche (auch unter Fahrer- und Beifahrersitz) plus Unterschäumungen und Druckknöpfen an den hinteren Teppichen. Alle Teppiche sind mit einem Skaiband eingefasst.

Anmerkung: nicht im Lieferumfang enthalten sind der Trittschutz für den Fahrerfußraumteppich sowie die Unterschäumungen für die Teppiche im Fahrer- und Beifahrerfußraum.
Frau Werner hat aber die von mir zugelieferten Unterschäumungen sowie den Trittschutz von meinen alten, originalen Teppichen kostenlos mit eingearbeitet. Farblich konnte Sie mir leider nicht exakt den Farbton anbieten der dem des Originalteppichs entspricht. Ich persönlich kann aber mit dem Kompromiss sehr gut leben. Das Skaiband passt hingegen nahezu perfekt zum 064/164er Farbton.

Qualität: gute Verarbeitung und Passform, kurze Lieferzeit (ca. 2 Wochen), zur Dauerhaltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen.

Preis: Ich habe Mitte 2013 440,-€ bezahlt, der Preis hat sich aber inzwischen scheinbar erhöht. Aktuell ist Preis auf der o.g. Homepage mit 485,-€ angegeben.


Nachfolgend noch ein paar Bilder:


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-1-c4ca.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-2-c81e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-3-eccb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-5-e4da.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-6-1679.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-7-8f14.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-8-c9f0.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-9-45c4.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-a-d3d9.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-b-6512.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmyl-c-c20a.jpg



/8-Forum is powered by Phorum.