Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 17:40

Hallo zusammen,
ein Vorschlag von mir an die Gestalter dieser sehr informativen und interessanten homepage: Wäre es nicht besser die neuesten Beiträge eines jeden Themas nach oben zu schieben anstatt immer unten anzuhängen?? Also das Ganze genau umgekehrt, die alteren Beiträge rutschen runter und die neuen sind oben. Das erspart ein lästiges Runterscrollen beim Lesen eines neuen Beitrags.
Nur mal ein Vorschlag von mir.
Grüße
Martin

Re: Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 22:35

Jau, finde ich auch gut Gefällt mir! Das Gescrolle ist bei mehreren älteren Beiträgen manchmal schon etwas nervig.
Andreas

Re: Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 22:47

Andererseits:
Wenn ich etwas ganz bestimmtes suche und dafür einen ganz bestimmten Threath komplett nachlesen will (also chronologisch, so dass ich aus den vielen Beiträgen einen gewissen Sinnzusammenhang bekomme), müßte ich ja etwas umständlich von hinten anfangen zu lesen und mühsam rückwärts von einen Beitrag zum nächsten nach vorne scrollen.
Es sind nicht immer nur Vorteile, die man sich einhandelt, wenn man was ändert.

Re: Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2014 11:33

Also ich finde es gut so, wie es ist - von mir aus kann es so bleiben...

Re: Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2014 12:00

Ich finde es auch besser so, wie es ist.
Zumal es in der Themenübersicht rechts den Link "Letzter Beitrag" gibt. D. h. man kommt mit einem Klick auf den letzen Beitrag und muss nicht lange scrollen ect.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende (es schreit danach, den /8 nochmal rauszuholen smile
Grüße,
Onkel Tuca

Re: Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2014 12:19

w114er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Andererseits:
> Wenn ich etwas ganz bestimmtes suche und dafür
> einen ganz bestimmten Threath komplett nachlesen
> will (also chronologisch, so dass ich aus den
> vielen Beiträgen einen gewissen Sinnzusammenhang
> bekomme), müßte ich ja etwas umständlich von
> hinten anfangen zu lesen und mühsam rückwärts von
> einen Beitrag zum nächsten nach vorne scrollen.
> Es sind nicht immer nur Vorteile, die man sich
> einhandelt, wenn man was ändert.


Was ich für viel wichtiger (im Sinne einer Verbesserung/Vereinfachung) ansehen würde:
Das einstellen bzw. hochladen von Bildern in die jeweiligen Beiträge DEUTLICH vereinfachen. Mir jedenfalls ist es jetzt (wie es ist) viel zu kompliziert und umständlich, und folglich verzichte ich auch drauf. Andere mögen es easy finden, ich nicht. Aber ich erwarte auch nicht, dass es hier darum geht, was ICH möchte. Nur eine Anregung.

Re: Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2014 15:36

Vielen Dank, das ist ein guter Hinweis, war mir nicht bekannt. Damit hat such mein Vorschlag erledigt.
Natürlic wird der/8 am Wochenende bei dem schönen Wetter noch bewegt bevor es in den Winterschlaf geht.
Grüße
Martin

Re: Vorschlag an die Gestalter der homepage
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2014 15:59

moin...

bilder hochladen ist ganz einfach über picr.de......

güst bei picr.de anmelden , dat is nun ma so hier.....

bild bei picr.de hochladen , dann den bildercode 3x anklicken bis er rot ist..

daaaannn mit strg & c gleichzeitig 1x drücken und dann auch wieder loslassen...... nu von picr.de auf forumsseite wechseln

dann strg & v gleichzeitig drücken und der code ist drin...

dann auf vorschau gehen und siehe daaaaaa.....aaahhh....ooohhhh....Tröööt!....


gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.