Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Überraschungs /8
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2014 18:16

Hallo zusammen,
mir ist vor 4 Wochen für kleines Geld ein 280er Coupe ohne Papiere über den Weg gelaufen, lediglich eine Verlusterklärung der Papiere aus Beglien mit einem Datum von 1998.Mein Plan war das Ding zu zerlegen und die Achsen komplett neu auf zu bauen und in meine 280er Limo 1:1 zu implantieren. Alles andere zerlegen und zum Teil als Organspender auf zu arbeiten. Beim zerlegen viel mir schon auf in welch guten Zustand der ganze Vorderwagen ist, kein Rost an Längs und Querträgern, auf den rostfreien! Kotflügeln noch Aufkleber vom Daimler-Ersatzteilverkauf. Wasserkasten ohne Rost. Schwellerspitzen sind hin. Im Bereich der C-Säule auf der linken Seite massive Durchrostungen, Bodenbleche im Bereich der Handbremsseildurchführungen Durchrostungen. Die Aufnahmen der Hinterachse auch OK. Langsam kam ich ins Grübeln.......sollte ich das Auto wieder auf die Strasse bringen? Ohne Papiere?
Am vergangenen Wochenende hab ich mich mal mit dem Motor beschäftigt, neue Kerzen rein Sprit in den Tank und dreimal georgelt und er springt an und läuft wie ein M 110 laufen soll.
Montagmorgen kommt ein Mitarbeiter zu mir und fragt mich warum das Handschuhfach immer noch verschlossen ist, ich habe nur beiläufig zu ihm gesagt er kann das Ding ja mal unten aufschrauben und rein gucken.
Er schraubt das Fach auf und meint nur lapidar zu mir:
"Da ist ein Fahrzeugbrief drin"
Jetzt hat dieses Auto auch ein Gesicht: 1975 in Bad Homburg die Erstzulassung,
auf einen Herrn Bj.1913 dann an an Dame Bj. 1936 verkauft und dann 1986 entgültig abgemeldt. Anbei noch eine DM-Quittung von 1994 an einen Belgier der das Auto nie angemeldet hat.
Ich bin der Meinung jetzt gehört das Auto erst recht wider auf die Stasse!

Grüße Olaf
http://abload.de/img/img_2055ptksd.jpg

http://abload.de/img/img_2084qoein.jpg

http://abload.de/img/img_2085ssdsk.jpg

http://abload.de/img/img_2088h4c4k.jpg

http://abload.de/img/img_2093tgdfv.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.14 18:18.

Re: Überraschungs /8
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 21:05

Moin Olaf.


Dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Neuerwerb. Gefällt mir!

Ich drücke alle Daumen, das jetzt nur noch so positive Überraschungen kommen werden wie mit dem Fahreugbrief...


Gruß aus dem Münsterland
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Re: Überraschungs /8
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 21:23

Hallo Jörg,
ich habe mich nach weiterer Sichtung und Zerlegung für eine Restaurierung entscheiden!
Ich werde euch noch in der Rubrik Restaurierung mit weiteren Bildern versorgen. Das einzige was mir ernsthaft Sorgen macht sind die Durchrostungen am rechten Seitenteil , C- Säule.
Hilfreiche Vorschläge sind gerne willkommen!
Grüße Olaf.

Re: Überraschungs /8
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2014 09:27

Hallo Olaf,


gute Sache, das...Ein Coupe' ist immer gut, auch wenn da ordentlich Arbeit drin ist- ich habe vor Ewigkeiten das Seitenteil und die C-Säulen bei meinem damals gemacht- dit is Action...

Mit alles: Seitenteil raus- Hechabschlußblech raus- Kofferraumboden teilerneuert-
Schweller innen und außen raus+neu, ....gngngn - na, lange her ..


Jedenfalls Glückwunsch und viel Erfolg !



/8-Forum is powered by Phorum.