Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Start-Booster
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 13:46

Hallo,
ich spiel grad mit dem Gedanken mir sowas hier zuzulegen:
http://i.ebayimg.com/t/POWER-PACK-STARTHILFE-17AH-Jumpstarter-AKKU-12-Volt-18-bar-900A-KOMPRESSOR-77901-/00/s/NTcxWDcwMA==/z/~FcAAOSwyTZUVjgR/$_12.JPG

Hat denn jemand Erfahrung damit? Taugt das billig Zeug was um Autos zu starten?
Wird nun sicher ned im täglichen Betrieb laufen, wie beim ADAC. Aber paar mal im Jahr könnte man das schon brauchen. Dann muss ich auch ned immer mein Batterie ausbauen und in den dritten Stock schleppen, 500 Meter von der Tiefgarage weg. Im Frühjahr auch beim Moped nützlich, und im Sommer auch mal um alles 2 Monate das Winterauto mal zu bewegen...
Also, kaufen, oder Finger weg, das 5fache geb ich sicher ned dafür aus.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Start-Booster
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 22:42

Hallo Markus

schau dir dieses teil mal an:Kunzer MPB120 Multi Pocket Booster Ladegerät Energiestation Starter Starthilfe bei ebay.oder den:Kunzer MPB90 Multi Pocket Booster Ladegerät Energiestation Starter Starthilfe

haben den mpb 90 seit einen halben jahr bei uns in der
werkstatt und sind sehr zufrieden.
auch fahrzeuge mit völlig leergelutschten batterien
wurden von mir fremdgestartet.
und"der gerät" ist sehr klein und damit gut zu transportieren.
soll angeblich 20.startversuche hinkriegen,habe ich selber
noch nicht probiert.

mfg.
pöppe

Re: Start-Booster
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 09:16

Servus.
Das schaut ja nach einer tollen Empfehlung aus.
Technische Daten:
- Auto oder Motorrad starten
- Mobiltelefon, Tablet oder Laptop laden
- LED Lampe
- Alle notwendigen Adapterkabel enthalten
- Einsetzbar von -20 bis +60°C


http://www.conrad.de/medias/global/ce/5000_5999/5900/5980/5980/1274840_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Steht dran, kleines Auto, aber unser Benz is doch ned klein... Geht das trotzdem?
Und man kann an nem langen Wochenende auch mal sein Handy oder Laptop dran hängen... gefällt mir...

Kunzer, war mir kein Begriff, bis vor 3 Tagen, hatte nämlich bei CTEK angefragt ob mein altes Ladegerät auch für neue Lithium Ionen Akkus geeignet ist, dann hätt' ich meine Harley vielleicht umgerüstet. Die Antwort kam von Kunzer, die kennen sich also mit Ladegeräten aus.
Ich bestell das mal.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Start-Booster
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 10:37

hi,

ich antworte mal auf die Eingangsfrage: Finger weg! Ich habe schon zwei solche Teile besessen. Für unsere Motoren kannst du die knicken, haben einfach zu geringe Leistung. Noch dazu sind die integrierten Bleiakkus minderwertig und verlieren schnell ihre Leistung. Nach relativ wenigen Ladezyklen waren die jedes Mal kaputt.

Ich bin gespannt, welche Erfahrung du mit diesem kleinen Kunzer machst. Ich würde in jedem Fall die eigentliche Startbatterie vorher abklemmen und erst nach dem Start anklemmen. Die kann ne Menge Strom ziehen und den Start verhindern.

Aber nie den Motor ohne Batterie laufen lassen, das kann die Lima killen. Also Massepol von der Startbatterie lösen, den Pluspol des Powerpacks an die Plusklemme der Starterbatterie anlegen, die Minus-Krokodilklemme des Powerpacks direkt an den Motor klemmen (der Haken zum Motor raus heben bietet sich an) und den Motor starten. Nun den Massepol wieder an die Starterbatterie anschließen und festschrauben. Erst jetzt das Powerpack abklemmen.

Viel Erfolg!

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Start-Booster
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 21:04

Hallo!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hatte mir auch so einen "Start-booster" gekauft und nach ca. 3-5 mal laden war der Akku schon hinüber. Mein alter Herr hat sich dann trotz Warnung ebenfalls ein solches Teil gekauft und etwa ein Jahr eingelagert. Als ich damit meinen w116er mit leerer Batterie anwerfen wollte hat der Motor nur zwei dreimal georgelt und das war es. Akku ist viel zu schwach.
Ich habe mitlerweile mein Boot stielecht auf Elektromotor von 1968 umgerüstet und daher steht eine Bootsgelbatterie in der Garage bereit falls mal was schief geht smile. Die hat genug Power und kann lange entladezyklen ab.
Grüße Cebulla

Re: Start-Booster
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 10:22

Ich kann auch nur abraten.
Das ist mehr was fürs Motorrad.

Kauf dir doch für ca 30€ eine Kleine Autobatterie.
Mache ich auch so. Die Autobatterie hat viel mehr Power und mit den Starthilfekabel ist das auch viel bequemer. Die Kabel der Powerstation sind verdammt kurz.

Geiles Teil!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2015 22:44

Hab mit besagtes Teil bestellt, und weil's dann wegen nem "Wasserschaden" doch ned lieferbar war hab ich ein Upgrade auf den MPB150 bekommen zwinker
Heute getestet. Der Astra eines Freundes, Batterie komplett leer, ned mal ein Lämpchen geleuchtet. Und der Booster hat ihn 3mal gestartet. Einmal vorher, um zu sehen ob die LiMa wirklich defekt ist, dann LiMa gewechselt, und dann nochmal 2mal gestartet. Funzt. Cooles Teil!

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Geiles Teil!
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2015 00:42

Hallo Markus

habe ich zuviel versprochen?
ist handlich und gut.
kaum zu glauben das es bei der größe funktioniert.

mfg.
pöppe

Re: Start-Booster
geschrieben von: Bender36 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 09:23

Hallo Zusammen,
bin neuerdings auf ein kleines handgroßes Starthilfegerät umgestiegen. Das Teil ist top!
Es startet, lt. Händler, alle 12V PKW. Und das kann ich nur bestätigen.
Ich für meinen Teil würde mir die Lieferanten genau ansehen, das Zeug kommt größten Teils aus China, man muss bei der Ausbeutung aber nicht mitmachen!

Von Pow All gibt es zwei Power Packs (90/150€). Diese sind Preisgünstig, zählen aber sicherlich nicht mehr zu dem billig Zeugs. Kann ruhigen Gewissens beide Empfehlen. Im Lieferumfang ist auch alles notwendige, wie Starthilfekabel usw. dabei, man bekommt auch Adapter um Laptops, Handys u.A aufzuladen.
Schaut euch einfach dieses Video an:
[www.youtube.com]

mfg

Re: Start-Booster
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 20:32

Ich hatte einen, hat bei Benzinmotoren funktioniert, die Batterie drin war eine Starterbatterie von einem Moped, in der Nachbeschaffung ähnlich teuer wie ein neues Gerät.
Ein Profigerät reisst auch einen abgestandenen 220D an, ist aber teuer.
Das Problem: die Dinger stehen ewig rum bis man sie mal braucht, das rumstehen tut der Batterie nicht gut und wenn mans dann braucht kann mans nicht brauchen.



/8-Forum is powered by Phorum.