Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der typische Forenbenutzer...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 12:27

Untertitel: "eine Dokumentation des Grauens" zwinker

Servus zusammen,

kennt Ihr das hier schon? klick

Wer erkennt sich bei welchem Nutzertyp wieder? Lustig und gar nicht mal so aus der Luft gegriffen...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

who is who im Forum ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 12:41

..

Moin Thorsten,

is halt wie im richtigen Leben, beinahe alle Typen sind vertreten in diesem Microkosmos Forum. Stell Dir vor, alle wären gleichgepolt, wie langweilig.

Umso wohler fühle ich mich sogar als bekennender Nichtschrauber hier, Dummlalls und Trolle sind die absolute Ausnahme, was sich hier an Wissen und Hilfsbereitschaft auch dem Einsteiger bietet, muss im world-wide-wait keinen Vergleich scheuen. Die Mischung macht's und hält die Spannung. Just my 5 Cents.

Grüsse aus dem off.

Heinz

Re: who is who im Forum ..
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 17:30

Wie man jetzt aber die Banane isst, bleibt er schuldig...

Der Orakeltyp
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2015 11:54

Hallo

Habe soeben einen Sonderfall gefunden:

Der Orakeltyp. Also bemüht hilfreich zu sein, aber keine Chance wegen besonders tückischer Form der Frageformulierung:

Eine Antwort lautet:
ich orakel mal:
Wenn ich die in der Überschrift genannten Nummer (114.011-12-) #128556 mal als deine Fahrgestellnummer (letzten Stellen) nehme, ist es eindeutig eine Serie 2.


Daraufhin der Fragesteller:

Das oben ist nicht meine FIN,sondern ein Smiley der automatisch aufgeschlüsselt worden ist!

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Der typische Forenbenutzer...
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2015 23:17

Thorsten .... haha, unser Admin ist ein verkappter Dorfpolizist Ich muß weg


Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Untertitel: "eine Dokumentation des Grauens" zwinker
>
> Servus zusammen,
>
> kennt Ihr das hier schon? klick
>
> Wer erkennt sich bei welchem Nutzertyp wieder?
> Lustig und gar nicht mal so aus der Luft
> gegriffen...

Re: Der typische Forenbenutzer...
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 11:05

sehr schön. das gibt es auch für die spamabteilung grins



So funktioniert ein Forum...



Einer, der die Glühbirne ausgewechselt hat und in der Plauderecke postet, daß er sie ausgewechselt hat.


14 Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.


Sieben Forumsmitglieder, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen...


Drei Leute, welche fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht...


Acht Forumisti, welche auf Tip- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen...


12 Beitragsschreiber, die den Grammatikfanatikern ihren Haß entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.


Sechs Leute, die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.


Drei Alt-Forumsmitglieder, die wissen, daß die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat und Leute zitieren, die keiner
mehr kennt...


32 Forumsmitglieder, die strengstens darauf hinweisen, daß die
Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte
gepostet werden müssen.


36 Leute, die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo
man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen.


12 Neumitglieder, die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima
zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder
Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.


Zwei Besserwisser, die wie immer auf die Suchfunktion verweisen...


19, die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann.


Sieben, die darauf hinweisen, daß die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten...


Drei Beitragssammler, die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazu editierten Satz "Oh, du warst schneller"


Zwei, die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff mißverstanden haben...


22 Mitglieder, welche die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"


Sieben, deren Postings daraufhin nur aus obszönen Smileys bestehen...worauf ein Entschuldigungstread eröffnet wird...


Acht, die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und
antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen,
wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.


Sieben, die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu
legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.


Neun, die den sieben Vorherigen erklären, daß das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.


Einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so daß man
von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.


Drei Forumsmitglieder, die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann...


Fünf, die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben!


Zwei Newbies, welche die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei.


Acht Forumaner, welche die frustrierten Newbies umstimmen wollen.


Zwei, die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand einen Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht.


Sieben Leute, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei.


Drei Vorlaute, die hämisch darauf hinweisen, daß den sieben das Niveau
immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Re: Der typische Forenbenutzer...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 18:37

Und wie bitte, hilft uns das jetzt bei dem Bananenproblem weiter???

Re: Der typische Forenbenutzer...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 18:55

Lieber Christoph,

ich würde Dich bitten, zukünftig besser auf Grammatik zu achten. Das Komma in Deinem Satz gehört da nicht hin. Es ist wirklich eine Zumutung.
Danke

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.15 18:56.

Re: Der typische Forenbenutzer...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2015 09:49

Christoph_250C schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie bitte, hilft uns das jetzt bei dem
> Bananenproblem weiter???


das wurde doch schon ausgiebig beantwortet. ich fasse aber mal für dich zusammen:
Inneren Brei rausdrücken und die Schale essen. Ganz hartgesotten essen den Brei scheinbar auch mit.

Ist das so schwehr?

Abpfelgruss
Olof

Re: Der typische Forenbenutzer...
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2015 00:04

Hallo

habe gerade einen guten spruch gelesen.
weiß zwar nicht ob der hier hin gehört,aber wollte
ihn euch nicht vorenthalten.

40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.lol

mfg.
pöppe

Der typische Forenbenutzer war schon...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2015 15:40

...im Forum Romanum zugange.

Allerdings ohne Internet - was ihm aber so nicht bewusst war.

Deshalb chattete er dort vor Ort real von Mensch zu Mensch, Face to Face...

...und traf dort die gleichen Typen, denen man heutzutage nur noch in Internet Foren virtuell begegnet - was meist gut und mitunter schade ist Es reicht!

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Der typische Forenbenutzer war schon...
geschrieben von: Karl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2015 09:37

Hallo an alle,

mit dem Risiko vielleicht das Thema nicht ganz verstanden zu haben, moechte ich philosophische Tiefe reinbringen:

sucht mal "totes pferd reiten" mi irgendeinem Euch genehmen Suchmotor......prost

Saluti
Karl



/8-Forum is powered by Phorum.