Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Diplomatenfahrzeug - was man so alles erfinden kann
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 11:53

Hallo

Habe zufällig einen besonderen /8 gefunden. Der Verkäufer behauptet, es handele sich um eine Kleinserie für Diplomaten. Wohlweislich schreibt er nicht, ob Mercedes oder ein Tuner diese Austattung angeboten hat. Naja, nette Story...

Aber mal ein /8 der irgendwie anders aussieht..

Diplomatenfahrzeug

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Diplomatenfahrzeug - was man so alles erfinden kann
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 13:31

Sieht aber lecker aus, gut gemacht, wirkt sehr hochwertig.

Pluspunkt: keine weisswandblödsinnsstreifen auf den Reifen

Minus: die blöden Rallyeuhren...

Re: Diplomatenfahrzeug - was man so alles erfinden kann
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 14:11

Diplomatenfahrzeug?
Ich würde sagen, das Auto sieht aus wie ne Zuhälterkarre... Aber wie auch immer: Edel und hochwertig gemacht, also mir gefällts. Auch wenn mir der Originalzustand grundsätzlich lieber ist. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Diplomatenfahrzeug - was man so alles erfinden kann
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 20:48

Diplomatenfahrzeug? Zuhälterkarre?
das ist ein 200D, der passt weder zu dem noch zu dem... rofl

Re: Diplomatenfahrzeug - was man so alles erfinden kann
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 21:43

Tach,
Diplomaten fahren durchaus auch kleine Diesel. Hier in Berlin sieht man da alles mögliche mit CD hinten drauf. Allerdings der strichacht ist einfach zu alt. Was ich eher glaube ist gesellenStück für auto Sattler oder einfach verrückt gewesen. Sieht nicht schlecht aus aber mir ein wenig to Much.
Gruß Cebulla

Re: Diplomatenfahrzeug - was man so alles erfinden kann
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 18:19

Moin,

wäre es was Spezielles, dann wäre das bei MB vermerkt. Somit müsste in der Datenkarte ein Kode für einen separaten Produktionsauftrag vermerkt sein. Ich wüsste allerdings nicht genau, warum ein Diplomat ein auf 190/300SL gepimptes Amaturenbrett mit MB-Tex brauchen bzw. wollen sollte.

Gruss Olof

Re: Diplomatenfahrzeug - was man so alles erfinden kann
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 12:25

Hey Super eine Sonderserie,

wo sind den die restlichen 49 STÜCK.


ABER die Idee ist echt spitze.

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.