Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seitenverkleidungen von Serie 1 auf Serie 2 umbauen?
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2015 14:18

Technisch sollte es wohl kein Thema sein beim Coupe die Serie 1 Seitenverkleidungen gegen Serie 2 zu tauschen, aber moralisch???
Ich hab tatsächlich eine zweite komplette grüne Coupe Innenausstattung daheim liegen, ohne Löcher für die Fensterheber, eigenltich genau das was ich ewig gesucht hab nachdem ich bei meinem kleinen elektrische Fensterheber nachgerüstet hab. Aber irgendwie bin ich immer noch am zögern, und ich hab sie noch nicht getauscht. Nicht weil ich arbeitsscheu bin, sondern weil ich mir nicht sicher bin ob ich ne Serie 2 Seitenverkleidung in meinem 70er Coupe haben will, nur um 2 kleine Löscher nicht zu sehen.
Alternativ könnte ich auch versuchen die Löcher zu flicken, es gab hier irgendwo mal ne Anleitung dazu, oder wie ich es auch schon mal hier gesehen hab, einfach ein Stern-Logo drüber und gut. Vielleicht so eines wie die kleine Plakette auf dem Kühlergrill?
Also, alles drei ist möglich. Mich interessiert eure Meinung. Danke

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Seitenverkleidungen von Serie 1 auf Serie 2 umbauen?
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 12:23

Hallo Markus,

zwei Fragen musst Du dir stellen:

1. Ist Dein Auto original? -> Zustand Auslieferung -> NEIN

2. Magst Du die Verkleidung 2. Serie vom Muster leiden? -> Ja -> Umbauen
Nein -> Alte pimpen


Gruß Willi

P.S. Es merkt kein Mensch welche Innenverkleidung Du drin hast.
Und ein Originalo sieht eh, dass der Wagen nicht 100% original ist.



/8-Forum is powered by Phorum.