Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verrückte Schweizer - Strichacht mit 40 Km
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 16:45

Hoi Zusammen,

dass muss ich jetzt doch schonmal loswerden. Letztes Wochende war ich mit meinem Coupe im Toggenburg unterwegs und bei einer Mittagspause in einem Landgasthof spricht mich ein Mann mittleren Alters an. Er habe gesehen, dass ich mit so einem alten Mercedes unterwegs bin und sei Vater hätte neben anderen Autos auch so einen gehabt. Der Vater ist inzwischen verstorben und dem Sohn ist die Autosammlung eher ein Klotz am Bein. Ev. hätte ich ja Interesse an sowas.

Da ich nichts weiter vorhatte, bin ich mit Ihm dann zu der Scheune gefahren, wo die Autos stehen. Die Scheune war dann eher eine kleine Halle, in der rund 20 Autos der gängigen Prämienmarken der 50er bis 70er standen. In der hintersten Ecke der eher minderwertigen Wagen stand dann ein 250er, Bj. 67 vom Genfer Autosalon. Der Vater hat damals aus ner Gelegenheit den Ausstellungswagen bekommen, der ihm direkt in die Scheune geliefert wurde.

Nun mein Problem: Er möchte 12'000 Franken für den Wagen haben, aber ich bin momentan Pleite und bekomme das Geld nicht zusammen. Jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Verzweifelter Gruss
Olof

Re: Verrückte Schweizer - Strichacht mit 40 Km
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 18:04

Hi Olof,
geh mal zum Banker deines Vertrauens und erzähl ihm die Geschichte....der gibt dir die 12T sicher gleich mit....muß aber unbedingt noch heute sein. Am 2. April ist der Zug abgefahren....
Grüße, Rainer

Re: Verrückte Schweizer - Strichacht mit 40 Km
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 21:57

Moin,
ich geb Dir die 12, aber dafür will ich einen von den anderen 20 Preziosen auch für so einen Kurs haben.
Wenn nicht gibt`s eins auffe zwölf....Keule

Gruß mit Stern
Carsten



/8-Forum is powered by Phorum.