Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Es ist unglaublich...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2015 15:53

...was Manche in der Bucht zu Preisen anbieten, die Welten über den Original-Preisen vom Freundlichen liegen.

Hier ein aktuelles Beispiel:

A1088110066 Spiegelglas beim Freundlichen, EUR 22,02

Spiegelglas in der Bucht: EUR 31,90Schock

Wer da drauf reinfällt, hat selber schuldspinn

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Es ist unglaublich...
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2015 17:40

Derjenige, der das da anbietet, IST EINER aus der Zunft der "Stern-Apotheken".
Und ich bin mir ganz sicher: Das Spiegelglas wird ihm lagertechnisch nicht großartig im Wege liegen, von daher also kein Zeitdruck. Und: den Käufer, der das Teil für den dort aufgerufenen Preis (auf kurz oder lang) mal kaufen wird, den gibt's schon!
Geld stinkt ja bekanntlich nicht! ^^
Wenn also einer es bekommen kann ... wer wird dann dazu schon nein sagen?

Re: Es ist unglaublich...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2015 18:18

Einer hat schon gekauft. auslach

Gruss Lars

Re: Es ist unglaublich...
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2015 19:16

Hallo
es geht noch besser!!!
Mercedes Orginal:
A 115 888 00 97 5,67+Mwst und Ebay,fast geschenkt

[www.ebay.de]spinn

mfg.
pöppe

Re: Es ist unglaublich...
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2015 19:43

Tja, wer erst einmal "Blut" geleckt hat ...

Was soll man dazu sagen?
Jeder dürfte doch wohl so selbständig sein, um sich bei der Teilesuche VORHER mal an offizieller Stelle (z. B. "Stern-Apotheke") zu erkundigen, ob das Teil noch lieferbar ist, und zu welchem Preis. Sollte man zumindest mal unterstellen.
Und wer das nicht kann, will, möchte, nötig hat (wie auch immer), der muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Bedauern kann ich den nicht.
Bleibt nur noch eins als mögliches (Kauf)Motiv: Derjenige braucht nicht lange hinterher zu telefonieren, und hat den Weg zum Teiletresen gespart. Dafür Anlieferung -gegen Bezahlung- frei Haus.

Naja, und die andere Seite (also der Verkäufer): Wenn er so mit Leichtigkeit an das Geld anderer kommen kann, und das noch völlig legal ... wer sollte es ihm neiden oder gar verdenken? Geld stinkt bekanntlich nicht - und so manche Bequemlichkeit ist auch nicht umsonst.
Jedem das Seine!

Re: Es ist unglaublich...
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2015 19:49

Der hier ist auch gut...spinn

[www.ebay.de]

Re: Es ist unglaublich...
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2015 22:30

Hallo,
sowas in Kleinstmengen gab es in den 90ern beim Freundlichen noch für umme in die Hand. Rote Zierleistenclipse, Spritschlauch unter 1 M , Schrauben und Muttern.....Daran kann ich mich noch erinnern. Eine Rechnung drucken war mit mehr Kosten verbunden als die Teile an Wert hatten. Während VW damals schon für einen 3 Pfennig Clip 3 DIN A4 Zettel ausgedruckt hat und natürlich auch die Kohle dafür haben wollte....
Gruß carcrazywob

Ich habe jetzt...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2015 00:13

...einen Hinweis ins /8-KnowHow im Beitrag "Übersicht: /8-Ersatzteil-Händler" aufgenommen.
Vieleicht nützt es ja in dem ein oder anderen Fall...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ich habe jetzt...
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2015 12:18

Hallo!
Ich kann die Leute verstehen, die sowas übers Netz bestellen. Mich stört schon seit ca. 25 Jahren ungemein dieser unterschwelliger "Ich hab besseres zu tun" Flair des Mercedes Teiletresen. Normal warte ich erstmal ca 15 Minuten bis da jemand überhaupt reagiert. Dann brauche ich selbst für einen Zierleistenclip die Fahrzeugpapiere - weil ja sonst so rein gar nix mehr zu finden ist.
Dann ist das Teil es sowieso nicht vorrätig und kommt per Lieferung am nächsten Tag. Das heißt dann nochmal ausrücken, nochmal anstehen, nochmal Kasse....

Wenn ich das auch nur mit Mindestlohn berechne und Sprit und sonstwas dazu rechne dann komme ich bei ebay immer besser weg.
Allerdings stimmt es schon, daß da manche Teile schier mit Gold aufgewogen werden.
Grüsse Cebulla

Re: Ich habe jetzt...
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2015 12:45

@Cebulla: Deswegen mache ich das bei meinem "Freundlichen" grundsätzlich telefonisch. *geheimtipp*
Ans klingelnde Telefon geht einer der Lageristen meistens sofort, und die Leute am Tresen müssen eben warten: "Sorry, muss mal eben ans Telefon ..." (oder so). Kopie vom Fahrzeugschein -wegen der Fg.-Nr.- immer zur Hand (für Rückfragen), und so werde ich immer -telefonisch- gleich bedient (während die Tresenwarter vermutlich schon ungeduldig werden). Ob man das dann "tel. vordrängen" nennen mag oder nicht sei mal dahingestellt ^^ aber ich finde nichts Schlimmes dabei, sie hätten es ja auch einfach weiterklingeln lassen können.
Dann muss ich auch nur einmal hin (meistens am Tag später) zur Abholung. Und wenn's dann an der Kasse auch noch Andrang gibt, gehe ich ohne Bar-Bezahlung, das geht dann bei mir auch auf Rechnung (per Post, einige Tage später), weil ich dort hinreichend genug bekannt bin.

Es ist unglaublich ...
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 22:09

Ob da wohl das Komma um 2 Stellen zu weit nach rechts gerutscht ist?
Fragt sich nur ob vorsätzlich oder versehentlich. ^^

[www.ebay.de]

Auf dem schlechten Foto kaum zu erkennen, aber ich vermute dahinter mal den Gummi-Faltenbalg für den Mittelschalthebel (Serie 0,5).

Re: Es ist unglaublich ...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2015 17:44

Auf meine Anfrage ob der Preis von 999,99 € nicht evtl. ein bisserl hoch ist, bekam ich folgende Antwort:

Neue Nachricht von: aladin-power Top Rated Seller(3,074Red Star)
Der angegebene Preis ist erstmal angegeben weil noch Daten der Kalkulation fehlen.
Aber Sie können gerne einen Preisvorschlag senden.


Na bitte...

Grüße an die /8-Gemeinde

Helmut


w114er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob da wohl das Komma um 2 Stellen zu weit nach
> rechts gerutscht ist?
> Fragt sich nur ob vorsätzlich oder versehentlich.
> ^^
>
> [www.ebay.de]
> z-W115-8-W114-Schaltfaltbalg-Schaltmanschette-/171
> 873691534?hash=item280478678e
>
> Auf dem schlechten Foto kaum zu erkennen, aber ich
> vermute dahinter mal den Gummi-Faltenbalg für den
> Mittelschalthebel (Serie 0,5).

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.