Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reise in die Provence
geschrieben von: Christian M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2015 20:44

Hallo!

Nachdem ich die schönen Fotos vom Großglockner gesehen habe, will ich auch über meinen Urlaub berichten.

Ein Citroen DS, ein Peugeot 504 Coupe und mein 250er gingen auf die Reise.

https://farm1.staticflickr.com/268/20340340022_02721ecc90_c.jpg

Es ging mit dem Reisezug nach Wien nach Livorno. Eine feine Sache so ein Reisezug. Von Livorno ging es über Genua nach Nizza.

https://farm1.staticflickr.com/385/20158385608_8125e28a18_c.jpg

Dann blieben wir in der Nähe von Avignon und machten Ausflüge.

https://farm1.staticflickr.com/418/20323037386_64ce91b0ea_c.jpg

https://farm1.staticflickr.com/338/19728392193_f5b6b35763_c.jpg

https://farm1.staticflickr.com/418/20160982720_464651152f_c.jpg

https://farm1.staticflickr.com/369/20349252165_59f6fd2dd6_c.jpg

Über Dijon ging es dann in die Schweiz zum Bielersee. Von dort nach Vorarlberg. Und dann wieder mit dem Reisezug retour.

3000 km ohne Probleme. Die Franzosen hatten Probleme mit der Motortemperatur, aber die bekamen wir in den Griff. Am Mercedes sind jetzt leider zwei Schlösser kaputt; in Avignon hat jemand das Auto aufgebrochen, war aber zwecklos, wir hatten keine Wertsachen drinnen. Soll nichts Schlimmeres passieren.

LG Christian

Re: Reise in die Provence
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2015 12:29

Schöne Reise - Schöne Bilder!

Der Aufbruch ist ärgerlich - schlimm, dass es Menschen gibt, die sich sogar an solchen Autos vergreifen...



/8-Forum is powered by Phorum.