Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ein bisschen Off-topic, aber...
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 13:56

... was ist denn da passiert?

[www.klassiker-in-hamburg.de]

Ich finde den Wagen ja ganz schön schick und auch die Farbe der Sitze ist nun ja... ganz schön gewagt, aber schon irgendwie auch ganz schön geil.

Was ist da wohl passiert? Hat der Erstbesitzer seine neue S-Klasse auf seiner ersten Ausfahrt direkt zum Sattler bewegt? Oder ist das ein gaaanz früher designo-Entwurf zwinker ?

Würde mich mal interessieren, ob solche Sonderwünsche damals schon ab Werk möglich waren. Angesichts der Patina des Leders scheint das ja nicht erst seit gestern im Auto verbaut zu sein.

Re: Ein bisschen Off-topic, aber...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 15:27

Hallo ChrissCross,

das ist Leder ''Türkis''.- ganz selten- und sieht klasse aus !

Grüße

vom

Hirschi

Re: Ein bisschen Off-topic, aber...
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 22:42

Hey,

das ist ja doll... danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass es derart gewagte Interieurfarben bei Daimler in den 60ern gab. Könnte ich mich glatt für begeistern zwinker

Beste Grüße, Christoph



/8-Forum is powered by Phorum.