Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: maeranha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 20:18

Hallo zusammen
Komme eigentlich aus der Porsche Ecke, habe aber auch einen 560sl
Habe Fragen zu W115er
A 250C. 2.8
CA Auto, kein Rost, Vergaser sollte eingestellt werden, falscher Fahrersitz ( kostet und wo ? ), Armaturenbrett schlecht, ( Ersatz zu bekommen oder Schalen ?)
Aussen weiss, innen schwarz
Dichtungen sollten neu, schaltet unsauber, zustand 2-3, habe den gefahren, Vollabnahme, neue Reifen etc, Inspektion usw muss alles nich gemacht werden
Steht aber gut da, kostet 8.5 wie er ist. Wird das am Ende zu teuer ?

B 250CE
Südfrankreich, silber, innen schwarz, Technik Top, Lack gut, aber hier und ein paar Bläschen, kostet da 14.5

Was ist bei den 115ern wichtiger ?
CE wesentlich besser als C ?
Karosserie ? Technik ?
Wo geht es eher ans Geld ?
Danke für die Hilfe
Kann gerade leider keine Bilder eibstellen da im KH
Vielen Dank
Mfg
Peter

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 22:48

Hallo Peter,

versuche mal, ein paar Fragen von dir zu beantworten.

Ich fange mal mit Auto B an:
wie sieht es da mit dem Blech (Rost) aus?
Ein paar "Bläschen" kann böses heißen. In der Preisklasse sollten keine Bläschen vorhanden sein.

Auto A:
- kein Rost --> sicher?? /8 ohne Rost sind die Ausnahme
- Vergaser sollte eingestellt werden: liegt es wirklich nur an der Einstellung oder ist eine Vergaserüberholung fällig? --> kann teuer werden
- falscher Fahrersitz ( kostet und wo ? ): sind nicht so einfach aufzutreiben, da kann große Geduld gefragt sein. Ist aber auch sehr abhängig davon, was für eine Farbe und Material (Stoff, Leder oder MB-Tex) benötigt wird
- Armaturenbrett schlecht, ( Ersatz zu bekommen oder Schalen ?): zumindest schwarze Armaturenbretter lassen sich mit ein bisschen Geduld auftreiben.
- Dichtungen sollten neu: wird nicht billig
- schaltet unsauber: weshalb?? Getriebe hinüber oder nur falsch eingestellt? Wenn du Glück hast reicht auch nur ein Getriebeölwechsel.
- zustand 2-3: mit der Mängelliste wohl eher nicht

- kostet 8.5 wie er ist. Wird das am Ende zu teuer ? --> kommt drauf an, wie gut das Blech und der Lack wirklich ist und was von o. g. letztendlich kaputt ist. Wird jedenfalls deutlich teurer. Die Frage ist daneben auch: hast du die Lust, Zeit und Geduld die Teile nach und nach zusammenzusuchen?

Welcher Motor "besser" ist, sollen andere beantworten.

Ansonsten gilt: das bessere Auto ist der bessere Kauf.

Und so nebenbei: die /8 mit Sechszylindermotor (also auch alle Coupes) sind W114-er zwinker

Viele Grüße und schnelle Genesung
Stefan

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: maeranha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 22:51

Danke
Die die ich meine sind zu sehen bei
B
Dls Automobile
A Stuurman Classic

Solle also so einfacher sein
Mfg
Peter

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2015 17:51

Hallo Peter,

zum 250 C von Stuurman, nur in Kurzform:

- Sitzt die Motorhaube tatsächlich so schief oder ist sie auf den Fotos nicht richtig zu?
- Fahrersitz ist falsch (wie du schon schriebst)
- Farbunterschiede, an den Ablauflöchern unten im hinteren Seitenteil hat schonmal jemand rumgemuschelt
- Diverse Wellen im Blech und verblöschte Leisten

+ Ablauflöcher und Sicke im Seitenteil immerhin noch vorhanden...
+ Endspitzen scheinen gut zu sein

Alles in allem scheint der Wagen (soweit man das per Ferndiagnose beurteilen kann...) ein guter Dreier zu sein. Wenn das Getriebe nicht hinüber ist, könnte der Preis einigermaßen passen. Aber wie gesagt - dünnes Eis, ich habe das Auto ja nicht gesehen...

zum 250 CE von DLS:

- Der Wagen steht da schon seit ewig und drei Tagen zum Verkauf, wird wohl seine Gründe haben zwinker
- Der 250 CE gilt als eher kapriziös... aber er hat Dampf und es ist nun wohl auch nicht so, dass die Motoren am laufenden Band verrecken
- Die Fotos sind in Photoshop nachgearbeitet (guck mal auf den Absatzschoner auf der Fußmatte im Fahrerfußraum...)
- Die Fotos zeigen (wie du auch schriebst) diverse Roststellen, u.a. ist der Lampentopf durch.
- Außerdem ist das (eigentlich Seher schöne) Leder sehr patiniert
- Weitere Abzüge in der B-Note: Riss im Armaturenbrett, falsche Kofferraummatte, wohl abgewetzte Fußmatten etc. pp

+ Ansonsten macht der Wagen rundum (zumindest auf den Bildern) einen sympathischen Eindruck. Wenn die Schwachstellen halten, was die Fotos versprechen, ist das bestimmt kein schlechtes Auto. Und wie die angesprochenen Details bei dem 250 C aussehen ist auch noch so eine Frage - aber der kostet eben auch deutlich weniger...

Aber der aufgerufene Preis ist schon verdächtig nah an einem Zustand-2-250 CE. Und das ist der hier ganz bestimmt nicht.

Soweit meine Einschätzung smile Ich persönlich würde eher zum 250 C tendieren, vorausgesetzt das Getriebe ist in Ordnung. Das kann, wie mein Vorposten schrieb, durchaus Einstellungssache oder Wartungsstau sein. Aber wenn der Motor zwischen den Schaltvorgängen jault oder da irgendwas spürbar durchrutscht, würde ich die Finger davon lassen. Oder mir einen deftigen Preisnachlass geben lassen.

Aber andere Forumsmitglieder finden bestimmt noch was, was ich übersehen hab. Also erst nochmal Abwarten...

Gruß Chris

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: maeranha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2015 18:36

Hallo Chris
Vielen Dank
Zum 250c
Bin ich gefahren, Getriebe jault nicht
, schaltet aber verzögert vom 1 in
den 2ten.
Sitz falsch, was kostet ein richtiger, oder nur schwer zu bekommen ?
Ich denke ich könnte da vereinbaren das der VK Vergaser
und Getriebe Tip Top macht
Rest ist Kosmetik, definitiv kein Rost
So wie er ist kostet er 8.5
Ich rechne mal für Reifen / Vollabnahme 1.2
Was kann ich dann geben incl Schaltung gemacht / Vergaser
eingestellt und große Inspektion ?
Danke
Der 250CE ist raus da Silber auch nicht so meines ist
Danke
Mfg
Peter

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2015 23:30

Hallo Peter,

die Variante B ist ohnehin für den Zustand viel zu teuer.

Zu A schreibst du:
"Ich denke ich könnte da vereinbaren das der VK Vergaser
und Getriebe Tip Top macht
...
Was kann ich dann geben incl Schaltung gemacht / Vergaser
eingestellt und große Inspektion ?"


Wenn du das mit dem Fahrzeug wirklich machen möchtest, würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich den Preis noch drücke und dann die Sachen bei jemandem machen lassen, der sich mit solchen Fahrzeugen gut auskennt und einen entsprechenden Ruf hat. Dann weißt du wenigstens, dass alles ordentlich gemacht wurde.
Denn dem Verkäufer ist es egal, ob es gut oder schlecht gemacht ist und wird auch wenig Interesse daran haben, hier großartig zu investieren.

Ansonsten ist ein Kauf halt ein bisschen wie Glücksspiel: wenn nicht viel kaputt ist und man es günstig machen kann, kann es ein guter Kauf sein - wenn viel kaputt ist, was teuer wird war es ein schlechter Kauf.

Ansonsten halt Geduld üben (ja ich weiß - ist schwierig, wenn man mal "infiziert" ist) und weiter nach dem "perfekten" schauen.

Grüße,
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.15 23:31.

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: maeranha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2015 08:18

Hallo Stefan
Keine Angst
So schnell bin ich nicht mehr impfiziert....das ist vorbei
Restauriere gerade noch einen 912E und brauche keine 2 Baustellen
Ich schaue mal weiter, und wenn dann wohl perfekt und 280CE
Wer einen weiss.....bitte Info
Danke
Mfg
Peter

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2015 23:36

Hallo Peter,

Nen 912E hab ich auch noch stehen. Leider fehlt mir der originale Motor mit Klima dazu. Hast Du noch einen liegen? Oder hast Du noch Adressen, wo man Motor oder Teile herbekommt?

Gruss Lars

Re: Frage zu 250c 2.8 und 250CE W115
geschrieben von: maeranha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2015 03:40

Hallo Lars
Findet man alles in USA
Ebay.com
Pelicanparts, Sierramadre hat Sachen und einige andere über www
Mfg
Peter



/8-Forum is powered by Phorum.