Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Strich-Acht-Suchbild
geschrieben von: alterschwede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2015 20:25

Heute auf der Titelseite unserer Lokalpresse! Wieviele /8 sind darauf versteckt? smile

http://www.strichacht-forum.de/file.php?8,file=5435

Da hat wohl damals der örtliche MB-Händler "zufällig" für den richtigen Moment gesorgt. grins Und als Bonus im Hintergrund auch noch ein O317?
Viele Grüße
Henk

Re: Strich-Acht-Suchbild
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2015 18:13

Moin Henk,
super Bild, danke für den Beitrag Gefällt mir! Also ich sehe vier...

Ich kann da auch noch was beisteuern: Wie viele /8 sind hier zu sehen?

http://abload.de/img/suchbildnvux3.jpg

Das Bild wurde in Hannover aufgenommen, wann weiß ich leider nicht genau. In dieser Straße gibt's jedenfalls schon seit mindestens dreißig Jahren keine Schienen und keine Fahrleitung mehr.

Zusatzfrage: Wie viele PS sind auf dem Bild zu sehen? zwinker

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Strich-Acht-Suchbild
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2015 22:18

Schöne Bilder!!!

3 Strichacht, einer davon Polizeiwagen kopfkratz

Gruss
Mmickey

Re: Strich-Acht-Suchbild
geschrieben von: alterschwede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2015 12:52

Klasse ist auch der Knudsen-Taunus!
Äh, aber Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre war die Pferdestraßenbahn nicht der Regelbetrieb in Hannover, gell? Da war wohl gerade Stromausfall...

Re: Strich-Acht-Suchbild
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2015 16:05

Stromausfall wohl nicht zwinker Vermute mal, dass die Bahn für eine Sonderfahrt aus dem Museum geholt wurde. Den Wagen gibt's jedenfalls heute noch (die beiden Pferde und wohl auch die Autos leider nicht mehr...)

Zufällig gefunden
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2016 23:13

Das Bild habe ich zufällig in meinem Fundus entdeckt. Ist als Suchbild nicht sehr anspruchsvoll, aber irgendwie passt es hier her:

http://abload.de/img/busundstrich8kgpsc.jpg

Ich habe allerdings keine Ahnung, wann es entstanden ist.

Möge der /8 mit Euch sein top



/8-Forum is powered by Phorum.