Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Oldtimer-Versicherung ohne Alltags-PKW
geschrieben von: sparky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2016 19:29

Hallo zusammen,
Nachdem das Thema Oldtimer-Versicherung ohne Alltags-PKW hier kürzlich diskutiert wurde, meine aktuellen Erfahrungen dazu.
Alle gängigen Oldtimer-Versicherungen die ich angefragt habe (ca. 10) verlangen einen Alltags-PKW bzw. irgendeine Konstellation mit Firmenwagen oder Nutzung von anderem PKW Lebenspartner/ Familie.

Ausnahmen nach meiner Recherche:
- HISCOX (kann man nur über Makler abschließen)
- BELMOT (zwar auch Alltags PKW gefordert, aber Einzelfall wird geprüft)

Weitere Bedingungen/ Einschränkungen sind dann noch:
-jährliche km-Leistungen
-Fahrerkreis
-Wertgutachten (ab einem bestimmten Fahrzeug-Wert notwendig )

Nach meiner Einschätzung tut man sich viel leichter wenn man einen Alltags-PKW nachweisen kann. Dann kann man sich für die weiteren Bedingungen den passenden Versicherer aussuchen. Fahrerkreis und Schwelle für WGA sind je nach Anbieter recht unterschiedlich.

Hab mich für BELMOT entschieden:
-250CE, Wert 12500 (entspricht max. Summe ohne WGA)
-kein Alltags PKW, 7000km, nur Selbstfahrer
-Haftpflicht & erweiterte TK mit 150 SB & Schutzbrief (obligatorisch dabei)
-150EUR/Jahr


-sparky

Re: Oldtimer-Versicherung ohne Alltags-PKW
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2016 09:40

Hallo

Sind etwa 40 - 50 euro im jahr mehr als bei vergleichbaren oldie versicherungen bei der axa oder dem adac, wo man eben ein Alltagsfahrzeug haben muss.

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.