Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frust über "Fachleute Mercedes"
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2016 19:35

Hallo Kollegen
hier wird die unzufriedenheit über Fachleute rein geschrieben.

Mein Moto ist seit langem: mach es selbst, dann weißt du wie es gemacht ist,
falls schlecht an die eigene Nase fassen,
du lässt es machen, zahlst viel Geld und bekommst oft schlechte Arbeit!

Re: Frust über "Fachleute Mercedes"
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2016 19:44

so mein frust über Mercedes:
die Fachleute sind zu jung für den -8 kennen ihn nicht mal,
ohne PC kann ich nicht viel machen :((
ich kümmer mich um die Eintragung, bei mir H&R
nicht eingetragen!
Ventiele einstellen ??? wie geht das :((

bringen sie die original Räder mit gemacht im T4 syncro und der "Fachman" zieht an der Heckklappe :(( die geht ja garnicht auf??
tia erst das Reseve Rag weg klappen :(( AUGEN AUF GEHIRN ANWÄHLEN UND DANN ARBEITEN

in meiner Lehrfirma (Mercedes) gibt es noch ältere Gesellen die das Auto kennen und Ventiele und Vergaser einstellen können, *britzel* Schleichwerbung unerwünscht. Stefan,
die Fachfirma wo er jetzt steht erwähne ich nicht,



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.16 20:24.

Re: Frust über "Fachleute Mercedes"
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 09:40

Darueber habe ich mich auch schon oefters kaputtgelacht. Gut, man muss aber auch seit ein paar Jahren sagen das der /8 ein Oldtimer ist und in einer normalen Mercedeswerkstatt nichts mehr verloren hat. Er ist ein Oldtimer, wird nicht juenger und daher muss er in eine Fachwerkstatt fuer alte Autos. Punkt.
Ich habe mal einen Schaltplan zwei Mechatronikern einer Autowerkstatt in die Hand gedrueckt. Die wussten noch nicht mal wie rum man den halten muss. Heute ist halt eine andere Welt wie noch vor 30 Jahren. Ist so, wird sich nicht aendern und wir muessen uns damit abfinden und die Konsequenzen daraus ziehen.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.