Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fragen zu Datenkarte
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 21:28

Hallo!

Kann mir jemand Auskunft geben, wie man bei der MB Datenkarte den oberen Bereich, z.B. Auftragsnummer aufschlüsselt...?

bei mir steht 36204658....
Laut Internet ist das Auto in 73 beauftragt und...laut Countrycode für die Kapverdischen Inseln vorgesehen gewesen....das fällt mir allerdings schwer zu glauben....

Gruß

Mario

Re: Fragen zu Datenkarte
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 16:55

Hallo Mario,

manchmal fehlt bei den Auftragsnummern die vorangestellte Jahreszahl. Das scheint auch bei dir der Fall zu sein.

Der Großhändlercode wäre bei Dir demnach 362, also Fahrzeugwerke Lueg, Bochum. Klingt für mich deutlich plausibler als Kap Verde.

Gruß
Volker

W115 240 D 1976 kaledoniengrün/Stoff pergament
W124 250 D 1990 astralsilber/Stoff blau
W126 300 SE 1989 astralsilber/MB-Tex schwarz
S204 C 200 CDI 2009 iridiumsilber/Stoff Brighton schwarz

Stammtisch der MBIG in Ostwestfalen-Lippe
(offen für alle Baureihen bis zum W140 - keine Clubmitgliedschaft erforderlich):

Jeden 3. Montag im Monat ab 19.30 Uhr
im Runkelkrug, Salzufler Str. 177, 33719 Bielefeld-Brönninghausen.

[www.mbig.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.16 16:56.

Re: Fragen zu Datenkarte
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 18:32

Jo....
Das denke ich auch...!zwinker
Danke!



/8-Forum is powered by Phorum.