Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 15:52

Hallo,

gibt es hier die Möglichkeit, das Forum finanziell zu unterstützen? Kenne das von anderem Forum. Da ich persönlich hier viel Infos ziehe fände ich das ganz sinnvoll.

LG
Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 17:55

Guter Gedanke,

Sponsering sollte passen als Spende. Gibbet dann kein Hickhack.

Bin dabei

Greetz

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 20:57

Hallo,

Könnte man z.b. so schon machen

Mit spreadshirt (hab da im Frühjahr mal was verlinkt).

Man benötigt halt ein Logo

siehe hier


Im Shop kann man dann z.b. einstelln dass der Admin pro verkauften Artike 1 EUR

erhält.

Da wär ich voll dabei

Ps: bin mit dem Shopbetreiber nicht Verwand und nicht verschwägert.

Gruß
Mike

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 14:45

Ist dieses Forum hier als Verein eingetragen? Ich bin Forumsmitglied im Fiat-500-Forum (http://www.500forum.de/), dieses ist eingetragener (gemeinnütziger) Verein, der sich gemäß Satzung "...um die Erhaltung, Pflege und Repräsentation von technischem Kulturgut kümmert..."
Dort gibt es ein Konto, auf das eingezahlt werden kann. Das Geld wird für verschiedene Zwecke (Treffen, Ausstellen auf Messen etc.) verwandt.

Gruß
Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 20:46

Servus Toto und alle anderen,

schau Dir mal das Impressum an. Das Forum läuft ganz allein auf meinen Namen (kannst gern bei denic nachschaun), wir sind hier 3 Admins (Stefan und ich machen das Forum, Helmut ist unser Wiki-Redakteur) und machen das alles in unserer Freizeit.
Und weils mir auch so Spaß macht, zahl ich das aus eigenem Portemonnaie. Wenn es mir zuviel wäre, hätte ich evtl. zu Spenden aufgerufen oder es an jemand anderen abgetreten. Die 60€ im Jahr kann ich grad noch aufbringen und mach es - wie gesagt - gerne. Da brauch ich kein Sponsoring und will hier auch keine Werbung haben.

Also - nett gemeint, danke, aber macht Euch da mal keinen Kopf ok? Alles schick top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 11:38

Hallo,

alles klar. War nur der Gedanke federführend, sich für die hier geleistete Arbeit erkenntlich zu zeigen und _im Glauben, dass evtl. Veranstaltungen gesponsert werden können/müssten_ hier auch aktiv Hilfe zu leisten. Werbung gibt es übrigens im anderen Forum nicht.

Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 11:53

Hallo an alle,

ich sag dann einfach mal: Dankeschön an Thorsten, Stefan und Helmut für die für uns alle hilfreiche Arbeit!

Grüße
OLaf

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 13:21

Hallo,

dem will ich mich gerne anschließen!

Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: BD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 14:11

... schließe mich dem an und kann nur "Danke" sagen! Schön, dass es dieses Forum gibt. Grüße / BD

Re: Frage Sponsoring des Forums
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 10:42

Hallo zusammen,

Auch ich bedanke mich.

Mfg Kostas

Genau diese Antwort...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2017 11:22

habe ich erwartet. top

Gruß
stefan

Danke für...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2017 17:52

...Euer Danke

Ich bin ja Rentner und Autofahrer seit 41 Jahren nur /8-er.

Da will man gerne was an die /8-er-"Jugend" weitergeben prost.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Danke für...
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2017 14:12

Ich danke euch auch von Herzen für das Forum! Gefällt mir!
Es ist bei allen alten und älteren Sachen sehr wichtig, dass das vorhandene Wissen der erfahrenen Menschen geteilt und archiviert wird.
Also bitte so weitermachen!
Liebe Grüße,
Andi

Re: Danke für...
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2017 10:08

Ebenfalls ein fettes DANKE Danke. Immer wieder sehr hilfreich und lesenswert!

Bitte weiter so!Ausgezeichnet

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.