Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
"aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: Miesenkombi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 14:19

...eine kleine Impression von meiner gestrigen Winterausfahrt an den Walchensee...[img]http://[abload.de][/img]

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 14:44

hallo peter?,

https://abload.de/img/cimg1291_799x799_400k43sni.jpg
sehr fein, ihr könnt euch schnee leisten...heul

marc

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 09:55

Moin Peter,

sehr schön! Oft wird ja ergessen, dass der /8 auch im Winter viel Spass bereiten kann.

Grüsse
Olof

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 18:54

Mich hats auch schon gejuckt, ihn mal bei Schnee und blauem Himmel rauszuholen. Aber 1. nur Sommerreifen und 2. Salz auf der Straße... keine gute Idee

Also heißt es abwarten... Vorfreude ist die schönste Freude, und die nächste Saison ist schon in Sichtweite hüpf-freu

Möge der /8 mit Euch sein top
Andreas

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 19:04

Servus Peter,

den Kesselberg hast Du Deinem/8er vorenthalten, wenn Du schon da bist..?

rußigen Gruß
Tom

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 08:59

Stimmt ...Mich juckts auch... Aber die Sommerreifen halten mich ab zu fahren.
Wenn er einmal Salz abbekommt, wird er schon net gleich auseinander fallenAutofahrer. Anschliessend gründlichst auch und erst recht von unten waschen und gut. Wenns nicht jeden Tag ist... Schliesslich haben wir den Benz ja gründlich konserviert...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: Miesenkombi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 11:18

...jeden Winter zeige ich wieder gerne, dass das alte Vorurteil, ein Benz tauge nicht im Winter, eben nur ein Vorurteil ist smile
Und jede Menge Mike-Sanders-Fett und Lokaris sorgen dafür, dass der /8 jetzt nach 44 Jahren eher weniger rostet als moderne Autos.
Und außerdem macht /8-Fahren viel zu viel Spaß, um sich auf gelegentliche Schönwetterausfahrten zu beschränken zwinker
Winterliche Grüße,
Robert

P.S: ...wer ist eigentlich Peter?

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: michael klaves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 18:56

Sehe ich auch so fahre meinen das ganze jahr durch jedes jahr ca.40000km
Frostige Grüße aus Würzburg
Michael

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 19:50

40000 ? Das ist ne Mege Und auch bei Salz im Winter? Wie steckt die Karrosse das so weg? Hast Du im Frühjahr mit Rost zu tin Oder gehts?

Ich frage weil ich es auch überlege im Winter zu fahren.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: "aquablau" am See, bei Sonne und Schnee smile
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 20:27

ich fahre mein Coupe jetzt 10 Jahre auch im Winter. An dem Wagen habe ich alles konserviert (auch alles gelbverchromtes und Aluteile). Rost hat es nur an 3 Stellen am Kotflügel gegeben, die allerdings auch vorbelastet waren. Bevor es wieder warm wird, gibt es eine ausgiebige Wäsche, wo auch die Deckel über den Schwellerspitzen abgebaut werden. Je nachdem wird dann auch wieder nachkonserviert. Wenn man den Aufwand nicht scheut, macht Winterbetrieb riesen Spass.

Gruss
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.