Datum: 08. Februar 2017 08:46
Hmmm
Naja damals war alles besser? Naja sagen wir mal anders.
Mal ehrlich: Der Strich 8 hat ab Werk mindestens genauso schlimm gegammelt wie z.b. heute ein W210.
Die Autos waren damals alle nach ca. 6-8 Wintern durchgerostet mangels Rostvorsorge ab Werk.
In meiner Kindheit (70er) fuhren unglablich viele mit gespachtelten und 3-5x reparaturgechweissten Kisten rum... Mein Vater hatte damals nen 74er 200/8 .
Der war 1980 an den meisten /8 typischen Stellen verfault (Türen sogar noch eher). Mein Onkel hat seinen 75er 200D noch bis Anfang der 90 immer wieder zurechtfrickeln lassen....Dann war er eben fertig.
Die Motoren und die Technik waren und sind haltbar. Die Karossen eher weniger.
Mein 72er hat nur überlebt weil er in Schweden schon in frühester Jugend vom Erstbesitzer mit Hohlraumkonservierung vollgepumpt wurde und dies öfters wiederholt wurde...Und Garage nebst wenig Laufleistung und MB Werkstattpflege.
Ansonsten wär der auch schon längst wech...
Also: Einen gepflegen W210 als Winterauto: Warum nicht. Mit Fluid Film vollhauen, gut pflegen und ich denk des passt.
Grüßle und ich nehm auch nochn Pils
Grüße
Thomas
---------------