Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 13:57

Hallo zusammen,

wohl erfreuliches über die Zulassung als H-Saisonkennzeichen ist zu berichten.

Es ist möglich!!!

Wer wird davon Gebrauch machen.... lohnt sich das? Wann wird es umgesetzt?

Ich z.B. nutze den Oldtimer nicht als DailyDriver sondern halt nur "Sommermonate" ohne Regen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 16:37.

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 15:20

... da habe ich heute auch zum ersten Mal von erfahren. Gute Frage. Ich habe mich in der Vergangenheit häufig drüber geärgert, dass das nicht möglich war.

Mittlerweile denke ich, dass allein durch die Kosten für Ummeldung und neue Kennzeichen sich die Angelegenheit ja frühestens nach einem Jahr rechnet. Und außerdem gibt´s auch immer wieder so Wintertage wie heute smile Schwierig. Ich glaube, ich mach´s nicht...

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 22:49

Moin Zusammen,

Super die INFO, aber ich werde das definitiv auch nicht wahr nehmen.

Der Grund ist ganz einfach... länger als 6 Wochen am Stück kann ich nicht ohne mal ein paar Meter gefahren zu haben.

Bin erst vorgestern zwei Tage am Stück mit dem Benz herumgefahren.

Wenn dann auf Grund von schlechtem Wetter keine Chance besteht, bekommen ich Entzugserscheinungen.

Also, nett zu wissen...ABER nix für mich.

Gruß Willi

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: Miesenkombi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 10:52

Hallo,
woher habt Ihr die Info, dass ein historisches Saisonkennzeichen möglich wäre? im Netzt habe ich nichts gefunden, außer dass es eben nicht möglich ist...
Für mich wäre das nämlich der Hit!
Grüße,
Robert

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 11:43

Hallo,
ich habs hier gefunden:
[autodrom-magazin.de]
Werde es Morgen bei meiner Zulassungsstelle probieren und berichten
Grüße
Martin

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 12:04

Viel Erfolg dabei grins
Im Artikel steht aber auch "Das voraussichtliche Inkrafttreten des neuen Gesetzesbeschlusses wird voraussichtlich im Oktober 2017 sein."

kopfkratz

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 12:15

Hallo,

ich habe dazu ein Dokument vom Verband der Automobilindustrie.

Wer dieses haben möchte, bitte per Nachricht an mich mit Emailadresse wenden.

Gruß

Timo

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 14:16

Erst ab Oktober anwendbar.....

Re: H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 10:45

So die Damen und Herren,
komme gerade von der Zulassungsstelle. Die waren noch gar nicht informiert, und waren zunächst platt, als ich die Info vom VdA vorlegte. Haben sich dann tel. erkundigt und bestätigt, dass die Umsetzung in der 2. Jahreshälfte zu erwarten ist. Also hab ich mein Coupe mit "normalem" H-Kennzeichen angemeldet und werde es im Herbst auf jeden Fall umstellen, da er im Winter eingelagert wird.
Von daher ganz herzlichen Dank für die Info, das spart in Zukunft Steuern und Versicherungen (hoffe die kommen nicht auf die Idee die Mindereinnahmen sonst irgendwie wieder reinzuholen...).
Grüße
Martin

Evtl. Offtopic ---> Saison Kennzeichen jetzt auch bei H kennzeichen möglich....
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 15:18

[www.kulturgut-mobilitaet.de]

Hört sich interessant an....

Werd ich wohl nutzen....

Gruß

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.