Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Retro Classic Stuttgart
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 12:39

Hallo zusammen,
ich war Gestern auf der Messe in Stuttgart, vielleicht war der ein oder andere auch da. Ich finde es sehr interessant, wobei die Messe sehr Porschelastig ist, das Angebot hier ist riesig. Mercedes findet man sehr viele im Bereich der Luxusklasse. Die Preise die dort verlangt und auch erzielt werden sind der Hammer, es ist noch viel Geld unter den Leuten. Leider ist das Angebot im Bereich /8 sehr dürftig, da gab es in der Tiefgarage auf den Besucherparkplätzen mehr /8 als in den Hallen. Vor meinen Augen ist ein /8 Coupe im maximalen 3-er Zustand mit vielen Macken, die selbst mir sofort ins Auge gefallen sind, für 13 Riesen weggegangen, einfach unglaublich. Interessant war auch Halle 9 mit großem Teilemarkt. Insgesamt ein schöner Tag in Stuttgart.
Grüße
Martin

Re: Retro Classic Stuttgart
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 07:24

Guten Morgen,
ich will dir deine Freude nicht nehmen, aber das ganze Umweltgeschwafel der Stadt Stuttgart und dann holt man sich die ganzen "Umweltsünder" frei Haus...

Da gehts nur ums Geld drucken, allein die Kosten einen /8 dort ins Parkhaus zu stellen investiere ich lieber in eine gute Dose Farbe für mein Auto.

Und ja, wie du schon bemerkt hast immer hochpreisiger, einen guten Oldtimer oder Youngtimer zu vernünftigen Preisen sucht man vergebens...

Ich will niemand beeinflussen aber halte davon gar nichts, eine Stadt die alle Probleme mit der Umwelt rein auf den Verkehr abwälzt und Autofahrer für alles Verantwortlich macht, wobei die Autohersteller einen grossen Teil der Stadt ausmachen, was soll man da von einer solchen Veranstaltung halten?

Gruß Wolfgang

Die Welt ist halt...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 20:41

...voller Widersprüche.

Wenn ich in 4 Jahren 80 werde, und mein 1971er 230.6er und ich es bis dahin schaffen, dann fahr ich auch nach Stuttgart und verkaufe dort meinen /8-er (mit bis dahin 400.000 km) auch an irgend einen Irren, der zu viel Geld hat cool

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Die Welt ist halt...
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 20:40

Hallo Helmut,
mach das lieber nicht, zum einen wird derjenige deinen /8 nie so Wertschätzen wie Du. Zum anderen wirst Du es immer bereuen..



/8-Forum is powered by Phorum.