Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 bei der Carabinieri im Vatikan?
geschrieben von: 240td (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 23:41

Hallo zusammen,

ich habe einen 240D 3.0 in der Farbe 904 dunkelblau gekauft.
Das Fahrzeug soll im Vatikan der Carabinieri gehört haben. Innen ist rotes MB Tex und das würde farblich passen. Der Wagen soll lange Zeit ausgestellt gewesen sein.

Hat irgendwer dieses oder ein ähnliches Auto mal im Vatikan oder in Italien gesehen?

Freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank und schönen Gruß
Michael

Re: /8 bei der Carabinieri im Vatikan?
geschrieben von: Marc-S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2017 08:22

Hallo,
ja, ich.
Anfang der 90iger Jahre war ich mal in Rom, am Petersplatz, als eine ganze Reihe von dunkelblauen /8er und 123er aus den Nebengebäuden in die Stadt fuhren, sicher - aus der Erinnerung - um die 10 Autos.
Sahen optisch alle gleich aus.
Grüße
Marc

Re: /8 bei der Carabinieri im Vatikan?
geschrieben von: 240td (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2017 09:24

Hallo Marc,

vielen Dank für den ersten Hinweis. An der Geschichte könnte dann ja etwas dran sein.

Schöne Grüße
Michael

Re: /8 bei der Carabinieri im Vatikan?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2017 21:39

Hallo,

Ich habe zwar keine Ahnung wie die Polizeiautos im Vatikan ausschauten, aber ich denke mal, die werden sondereinbauten gehabt haben. Zumindest ein funkgerät. Also sollten davon spüren im wagen zu finden sein. Ist eine zusätzliche Antennenanlagen verbaut? Wie schaut die Mittelkonsole aus? Hat er MB TeX? Mach doch mal ei paar photos.
Ansonsten könnte er ja auch einfach zur fahrbereitschaft des Vatikan gehört haben. Schick doch mal einfach eine email an die Öffentlichkeitsarbeit des Vatikan mit der Frage ob die mercedes fuhren. Ansonsten hilft vielleicht dB classic mit dem Problem.

Grüsse cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.