Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Noch 7.352 zugelassene Strich8
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 11:25

Fall es jemanden interessiert hier ein Artikel:

[www.bild.de]


Meint ihr die 7.352 zugelassenen Strich8 stimmen?

Re: Noch 7.352 zugelassene Strich8
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 18:56

Hallo,

solltest Du jemanden kennen, der im Vertrieb für einen Auto-hersteller oder -importeur arbeitet und Zugriff auf die auf Daten des Kraftfahrtbundesamtes basierende Software "MIS" hat, kannst Du den Bestand von jedem Auto- oder Motorrad-Modell abrufen, allerdings hat die Serie W114 und W115 ganz schönen Schwund erlebt, 2012 waren es zusammen noch fast 9.700 Exemplare, also ein Rückgang von ca. 20% in fünf Jahren, das ist kaum zu glauben, aber wer glaubt schon einer Statistik, die er nicht selbst..........

Grüße
Tom

Re: Noch 7.352 zugelassene Strich8
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 21:28

Naja, Stichtag ist der 1. Januar, im tiefsten Winter sind wohl einige Fahrzeuge aufgrund der Jahreszeit abgemeldet und somit vermutlich nicht erfasst. Wenn man Rote Nummern und länger stillgelegte Fahrzeuge mitzählt wird der Bestand um ein- oder sogar zweitsd. höher liegen. By the way: Vor 30 Jahren waren noch gut 360.000 Strich-Achter unterwegs.....

Gruß Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.