Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Preis für Anhängekupplung
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2017 08:38

Hallo,
was haltet Ihr denn für einen fairen Preis für eine Anhängerkupplung für den /8?

In dem großen Onlineauktionshaus findet man ja Preise von.. bis..

Ich persönlich finde 400 Euro für die Eisenbahnschwelle etwas viel, aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da.

Ich bin am Überlegen ob ich mir eine Anhängerkupplung zulegen soll, oder nicht zum einen ist Originalität ja schön, Sonderausstattungen aber auch. Und manchmal würde ich schon eine Lustreise mit dem /8 und Hänger unternehmen wenns nicht um Baumaterial zu holen geht smile.

Gruß Wolfgang

Re: Preis für Anhängekupplung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2017 11:08

Moin,

Original? Ich denke mal, daß die wenigsten der AHK ab Werk montiert wurden. Die meisten wurden wohl nachgerüstet, meistens durch die Zweit- oder .. Besitzer installiert. Warum ich das nach den paar Jahrzehnten nicht nachholen darf? Das erschließt sich mir nicht.
Wenn es nicht so fürchterlich aussehen würde, wäre bei mir auch ein modernes Radio montiert. Das kann alles besser als ein Werksradio, zerstört aber die Optik. Ich habe auch nicht mehr den Fernseher meiner Eltern von 1968! ...und das Telefon schon garnicht.
Der Preis für eine AHK ist wohl wie bei allen vom Zustand abhängig. Auch eine AHK kann durchrosten, dann hat sie nur noch Materialwert. Wenn eine gute AHK komplett angeboten wird (d.h. Befestigungsmat., E-Satz inkl. passende Kontrolleuchte und Relais, Einbauanleitung) kann man bei €400,-- schon mal nachdenken und anfangen zu rechnen. Meine Meinung. Es kommt auch darauf an, welches Modell angeboten wird. Es gibt für die /8 Modelle die Ausführung für den kleinen Tank und für den großen. Die für den großen Tank ist wohl seltener und damit teurer.

Gruß Lars (der sich im Mai eine AHK montiert)

Re: Preis für Anhängekupplung
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2017 19:27

Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein paar von den Dingern rumfliegen die ich mir nicht an meine Autos bauen werde. Alle vom W114, also nur die mit dem großen Tank. Ein Satz Zwischenkabel für die Rückleuchten ist auch vorhanden.Wer Interresse an den Dingern hat kann mir eine PN schicken.

Ein schönes langes Wochenende an alle.
Olaf



/8-Forum is powered by Phorum.