Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
PKW-Maut und Fahrverbote für H-Kennzeichen?
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2017 08:47

Hallo an Alle,

weiß Jemand, wie es um die Themen PKW-Maut oder Fahrverbote bezüglich des H-Kennzeichens derzeit steht?

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die PKW-Maut mit der KFZ-Steuer verrechnet werden soll. Ist das richtig?

Drohen den Autos mit H-Kennzeichen auch die Fahrverbote, die die Diesel z. Z. betreffen?


Grüße

Aleks

Re: PKW-Maut und Fahrverbote für H-Kennzeichen?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2017 17:52

Hallo,
also da Fahrzeuge mit H-Kennzeichen einen Bestandsschutz genießen gelten dafür egal ob Diesel oder nicht keine Fahrverbote.

Mit unseren H-Schleudern dürfen wir ohne Gnade durch Umweltzonen brettern grins voll geil. Und ein erneutes Zeichen für die Schwachsinnigkeit dieser Umweltzonen. ( Meine Ansicht )

Aber Egal, die Loks anwerfen und freuen

Gruß Wolfgang

Re: PKW-Maut und Fahrverbote für H-Kennzeichen?
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2017 21:22

Hi,

genau so seh ich das auch.

Gruß Boris

Re: PKW-Maut und Fahrverbote für H-Kennzeichen?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2017 19:23

Hi,
es kann ja auch gar nicht anders sein. Wir können ja weder heutige Sicherheitsstandarts ( Personenaufprallschutz Motorhaube,Kotflügel ) erfüllen noch Umweltkriterien - ohne Kat oder Aktivkohlefilter Tank z.B.

Zudem dürfen ja auch Insassen hinten mitfahren obwohl keine Gurte verbaut sind.. daher kann man uns das Fahren auch nicht verbieten.

Gruß

Re: PKW-Maut und Fahrverbote für H-Kennzeichen?
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2017 11:50

Moin,

und wie siehts mit der Maut aus? Wer weiss dort etwas?

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



/8-Forum is powered by Phorum.