Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 18:38

... oder: Der Benz bei seinem schönsten Job smile

Ich werde im August mit meinem grünen /8 die Hochzeit einer Kollegin begleiten. Dafür muss ordentlich Lametta ans Auto - habt ihr das auch schon mal gemacht? Ich würde mich über ein paar Referenzbilder freuen! Und: Wie habt ihr den unterschiedlichen Dekokram befestigt? Selfmade oder habt ihr das bei einem Floristen machen lassen?

LG Christoph

Re: /8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 21:28

Hi!
Ich hatte einen ähnlichen Auftrag. Hab mir künstliche Rosen besorgt, die man mit Saugnapf und Schnüren befestigen kann. Ein echtes Blumenbukett war zu diesem Termin übertrieben - aber da gibt es auch einiges im Netz oder vor Ort mit Fließ und Saugnäpfen, damit dem Lack nichts passiert.

So sah es aus:
[www.amazon.de]

Gruß

Oli

Re: /8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 22:48

Hallo Christoph,
guck doch mal in der Galerie oben, da sind etliche Bilder:
link

Hatte an meinem damaligen Coupe vor Jahren zwei Herzen auf Haube (mit Noppen befestigt, musste allerdings nachträglich gut polieren, um die Kreise zu entfernen). Dann ein paar Blumen auf Hutablage und auf Kofferraum. Was auch schön ist, ist ein individuelles Nummernschild. Na dann viel Spaß.

https://abload.de/img/pict3838pksti.jpg
https://abload.de/img/pict38562mcsqj.jpg

Grüße
Martin

Re: /8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2017 17:57

Hallo Christoph

ich habe schon 8 Hochzeitseinsätze in 26 Jahren /8 hinter mir. Die Hälfte der Ehen sind inzwischen im Arsch. War trotzdem immer nett die Hochzeiten zu fahren.

Beste Musik: Elvis. Der bringt in zwei Minuten jeweils alles auf den Punkt und jeder kann mitsingen...

Auf's Dach montiere ich zwei Ringe in Gold:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?8,file=6801

Auf die Kotflügel kommen zwei selbstgebaute goldenen Standarten mit je einer Rose drin:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?8,file=6799

und inzwischen habe ich noch ein altes Taxischild mit der Aufschrift FREI. Nach dem Termin auf dem Standesamt, habe ich dann mit transparenter Folie das Frei Schild mit dem Schriftzug JUST MARRIED durchkreuzt/erweitert, weil die Freiheit ist ja dann vorbei...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?8,file=6800

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6802

Auf dem Armaturenbrett liegen Rosen und innen an den Griffen weiße Schleifen. Schließlich soll das Hochzeitspaar während der Fahrt auch merken, das was gefeiert wird...

Also kein teures Blumenbouqet sondern kreativ und preiswert geht auch...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: /8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2017 09:21

huhu,
ich habe leider keine photos vom /8 als hochzeitsauto, als coupe ist das auch irgendwie unpraktisch. aber bisher mussten drei unserer autos herhalten, auch wenn es sich nicht um perfekt restaurierte hochpreisklassiker handelt waren alle immer sehr begeistert.
mein 116er (dkl.-blau mit goldenen felgen) wurde damals professionell von einem floristen mit nem riesigen weißen blumenhaufen mit saugnäpfen auf der motorhaube geschmückt, sah ganz nett aus, hat aber wohl auch nen a... voll geld gekostet.

die anderen beiden habe ich selbst geschmückt, fand ich viel persönlicher und der aufwand war auch echt überschaubar.

https://abload.de/img/c2rds.jpg

https://abload.de/img/efpqyshuu2.jpg


aber das beste war der kleine:

https://abload.de/img/0xrsl.jpg


ein paar seidenbänder, ein paar blümchen und grünzeug und schwupps, fertig smile

Re: /8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: Porsche-Diesel Fan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2017 17:31

Hallo zusammen!

Ich habe im letzten Jahr bei einer Silberhochzeit gefahren.

An den Türgriffen waren silberne Schleifchen montiert und auf der Haube ein sehr schönes Blumengesteck in einem kleinen "Pflanzkörbchen" mit Wasser drin und Saugnapf.
Hat sehr gut gehalten und zum Glück auch keine Abdrücke hinterlassen.


http://fs5.directupload.net/images/170719/7hkoqdsu.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170719/f29yfyzx.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170719/yg2hoe6x.jpg

Alles in allem relativ Schlicht, aber es kam sehr gut an.


Grüße vom Niederrhein
Marcel

Re: /8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2017 11:56

Hallo,

ich hab' in der Galerie ein Photo hinzugefügt, kann ich die Beschriftung ändern?

Da steht nu' nur "image1" *schäm*

Gruß,
Ole

Re: /8 als Hochzeitsauto...
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 11:40

... hier ist die Hochzeit mittlerweile auch erfolgreich über die Bühne gegangen smile

Der Florist hat für das Herz auf der Haube übrigens auch die Saugnapflösung gewählt, da war ich zunächst etwas unruhig, aber ich muss nicht mal polieren, um die Abdrücke wieder wegzubekommen.

Hab leider nur dieses eine Bild.

https://abload.de/img/img-20170815-wa000288svu.jpg



/8-Forum is powered by Phorum.