Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sitze im /8
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2017 08:17

Moin,

Ich muss sagen das die Sitze im Strich 8 erste Sahne sind. Nach Ca. 2000 km Urlaubsfahrt mit teilweise 11 Stunden im Auto sitzen bin ich und auch meine Frau immer ohne irgendwelche Rückenbeschwerden ausgestiegen. Und meine Frau hat durch eine Bandscheibenvorfall einen zuverlässigen Sensor für schlechte Sitze.
Bei den heutigen Autos scheinen die Sitze was den Langstreckenkomfort angeht nicht wirklich besser geworden zu sein. Schade eigentlich.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Sitze im /8
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2017 08:31

Morgen Thomas,

Zitat:
Bei den heutigen Autos scheinen die Sitze was den Langstreckenkomfort angeht nicht wirklich besser geworden zu sein.

dem kann ich nur zustimmen. Egal ob ein durchgesessener /8-Sitz oder das Gestühl im halbe-Mio-KM-124er - aussteigen, kurz strecken, wohlfühlen top
Ich musste mal auf einer Dienstreise in einem Seat Alhambra mitfahren (wir waren zu viert, ich saß hinten). Unmöglich. Viel zu kurze Sitze, die Oberschenkel liegen nicht richtig auf, nach 100km machte sich erstes Unwohlsein bemerkbar. Drum werd ich auch nix an dem /8-Sitz machen, auch wenn er noch so alt ist zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Sitze im /8
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2017 13:34

Hallo,
ja die Sitze haben den Sofa-Komfort.

Damit konnte ich meine Frau damals auch Sofort von dem Auto überzeugen smile

Gruß
Wolfgang

Re: Sitze im /8
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 14:50

Das Sofa im Fond habe ich als Kind in der Flosse schon sehr geschätzt, und heute ist es bei den Neffen und Nichten nicht anders...

KL

Re: Sitze im /8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2017 02:10

Sofa? Du meinst wohl die Spielwiese. Bin auch mit Flosse aufgewachsen und in der Kurve sind wir immer mit dem Po auf der Wiese gehuepft und sind dann von einer Seite von Auto zu anderen getrieben worden. Wenn man das heute machen wuerde wirst Du umgehend ans Kreuz geschlagen. Schon schlimm genug wenn der Kindersitz aelter als zwei Jahre ist oder nicht die passende Farbkombi zum Auto hat smile

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.