Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/ 8 Forum als App???
geschrieben von: BD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2017 18:28

Salve, ist schon einmal angedacht worden, das Forum als App zur Verfügung zu stellen? Wenn ich mal in der Garage hocke und nicht weiterkomme, wäre das über ein Smartphone ziemlich elegant Dinge nachzulesen... Grüße / BD

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2017 21:02

Hi BD.Wenn du die Strich8 Seite als Lesezeichen abspeichert kannst du auch alles nachlesen. So mach ich das.Passwort musst du auch nicht jedes mal eingeben. Grüßle

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2017 08:18

Morgen zusammen,

nette Idee (mit der App), ich denke mal, es geht dem TE um die Lesbarkeit. Ich muss auch immer beim Lesen von Beiträgen auf einem 5"-Display den Daumen und Mittelfinger bemühen (vergrößern).
Nein, diese Software hat sowas nicht, mir ist auch nicht bekannt, dass es eine "mobile Version" gibt. Sorry...
Schonmal an ein günstiges Tablet gedacht?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2017 12:26

Hab mir einen Werkstatt Laptop angeschafft
Da hab ich die WIS, EPC und alle Foren drauf.
Ist mein ex-ex-Laptop der läuft noch auf Win XP grins

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 12:40

Eine APP oder ein responsive Design wären schon super. Das Forum ist per Smartphone nicht wirklich nutzbar und macht damit kaum Spaß.

Sind den die Admins/Betreiber daran interessiert mal das Forum aus den 90zigern ins Jahr 2017 zu katapultieren?

Alleine der Bilderupload ist ja ne ... !

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2017 12:35

Hallo (übliche Grußformel, dir anscheinend unbekannt)

Alamango schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine APP oder ein responsive Design wären schon
> super. Das Forum ist per Smartphone nicht wirklich
> nutzbar und macht damit kaum Spaß.
>
> Sind den die Admins/Betreiber daran interessiert
> mal das Forum aus den 90zigern ins Jahr 2017 zu
> katapultieren?
>
> Alleine der Bilderupload ist ja ne ... !


Hast du jetzt hier ein Angebot gemacht, mit welchem Einsatz du in Zukunft die völlig ehrenamtlich, zuverlässig und dauerhaft arbeitenden Admins des Forums unterstützen möchtest?

Oder willst du einfach nur auch mal was plappern, aber ein Hallo und ein Gruß übersteigt schon deine Kommunikationsansprüche? (Arme Smartphonewelt)

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2017 09:32

Extra ohne Begrüßung,

ja ich wollte nur plappern... aufgrund deiner "Antwort" vergeht mir jegliche Lust auf Hilfe und Unterstützung.

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2017 18:27

Tag auch,

also als Retro-Fan und Nicht-Smartphone-Nutzer (vermutlich der einzige hier?) finde ich das Forum genau so wie es ist gut.
Zumal es ja auch ums Thema Oldtimer geht...smile

Gruß Andreas

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2017 18:42

Hallo Andreas,

Du bist nicht allein, ich bin ebenfalls ein Smartphone-Verweigerer. Ich habe zwar eines, das nutze ich aber nur im Ausland, falls dort kein GSM-Netz zur Verfügung steht. 10 Tage Akkulaufzeit bei meinem alten Nokia-Knochen sind einfach unschlagbar grins

VG
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 08:45

Moin Sven,

10 Tage Akkulaufzeit sind natürlich genial, schaffe mit meinem alten Siemens nicht mal die Hälfte und komme langsam in die Verlegenheit,
dass es kaum noch gute, geschweige denn neue Akkus gibt, oder hat jemand einen Tipp...?

Gruß Andreas

Re: / 8 Forum als App???
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 12:40

Hallo Sven!

> komme langsam in die Verlegenheit,
> dass es kaum noch gute, geschweige denn neue Akkus
> gibt, oder hat jemand einen Tipp...?

Besorg dir ein altes Nokia. zwinker
LG
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.