Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farben der Innenausstattung in frühen /8
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 22:18

Hallo,

in anderem Zusammenhang habe ich gerade die Farben der Innenausstattung in ganz frühen /8 Coupes rausgesucht.

Das ist ja total interessant.

Nehmen wir mal an, es ist 1968 und Mercedes beginnt davon zu erzählen, dass es zu dem neuen /8 demnächst auch ein Coupe geben wird. Ich bin erfolgreicher Mittelständler, leite einen kleinen Metallbaubetrieb mit 25 Mitarbeitern im Bergischen Land (damals vermutlich mit rein männlicher Belegschaft, daher kein /innen) und denke mir, sowas wäre doch das perfekte Fahrzeug für mich.

Also mache ich am Mittwoch etwas früher Schluss und fahre zur Niederlassung, wo ich mit einem Steinhäger begrüßt werde. Ich habe ja schließlich zuletzt mit einem 250SEC dem Verkäufer meiner Wahl einen fetten Bonus (sagt man so?) beschert.

Die Motorisierung ist rasch klar, das moderne Einspritzgeraffel hat in meinem 250SEC auch nie so recht gefallen, es soll wieder der sämige Vergaser sein. Also ein 250C. Alle wichtigen Ausstattungen müssen an Bord. Schiebedach? Unbedingt. Klimaanlage? Nicht im Sauerland. Skibrücke? Ja natürlich!

Dann zeigt mir der Verkaufsassistent die Farbtabellen. Ein Traum! Das Fahrzeug soll dunkelblau werden, dezent, elegant, wunderbar vom Chrom abgesetzt.

Und welche Innenausstattung hätten sie gerne dazu?

Nun, Leder ist zu frisch im Winterland und Stoff zu bürgerlich, also nehmen wir MB-Tex. Und was passt (es ist 1968!) zu dunkelblau? Ja, grau. Graues Kunstleder. Das nehmen wir!

Perfekt.

Und dann die alles entscheidende, kritische Frage:

"Kann ich zu der grauen Kunstlederausstattung auch ein blaues Armaturenbrett bekommen? Passend zur Außenfarbe?"

Und dann sagt der Verkäufer:

"Aber natürlich. Code 137. Graues MB-TEX mit blauem Armaturenbrett. Ist vermerkt."

Gekauft!

https://abload.de/img/250c-farbcodes2fasme.jpg

Arne



/8-Forum is powered by Phorum.