Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nachwuchs
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2017 16:30

Hallo zusammen,

da meine beiden /8 so ziemlich fertig sind habe ich nach einem Winterprojekt ausschau gehalten und dabei ist mir dieses nette Auto über den Weg gelaufen:

https://abload.de/img/img_3641yyyx4.jpg

https://abload.de/img/img_3642zal3n.jpg

https://abload.de/img/img_3643vrzk8.jpg

Erstzulassung 09.1982 in der Schweiz. Laufleistung 102ooo KM. mit kpl.Historie.
Am Wochenende habe ich ihn aus der Schweiz geholt.
Heute die Abnahme beim deutschen TÜV ohne Mängel. H-Zulassung sofort bekommen.
Der Erstbesitzer hat so ziemlich überall sein Kreuzchen gemacht!hüpf-freu

Re: Nachwuchs
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2017 16:56

Servus Olaf,

Zitat:
...habe ich nach einem Winterprojekt ausschau gehalten und dabei ist mir dieses nette Auto über den Weg gelaufen...

und da waren sie wieder, die Probleme... oder willst Du dieses Sahnestück mit H-Kennzeichen durch den Winter prügeln? Der schaut ja mal richtig lecker aus lechz
Gratulation zum Kauf! top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Nachwuchs
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2017 17:08

Hallo Thorsten,

nein, nein das Sahnestück wird nicht dem deutschen Winter ausgesetzt! Dazu ist er wirklich zu schade, ich bin nur immer wieder erstaunt wie pfleglich die schweizer Eidgenossen mit ihren Fahrzeugen umgehen.Mein /8 Limo war auch 35 Jahre in der Schweiz unterwegs und hatte beim Kauf kaum oder nur wenig Rost.Der hier ist auch bis oben hin mit Hohlraumversiegelung gefüllt.

Grüße,Olaf

Re: Nachwuchs
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 21:32

Moin Olaf,

einen schönen Eidgenossen hast Du da. 2krachiger full house. Die Versiegelung war in CH obligat und wurde vor der Auslieferung an den Kunden meist in Schlieren gemacht. Der Pflegezustand erklährt sich wohl daraus, dass es das "beste Stück" des Vorbesitzers war und generell dem Schweizer bewusst ist, dass ein Auto Unterhalt braucht und man die Kosten von vornherein mit einberechnet. So haben z.B. meien beiden /8 durchgängige Serviceheft-Historie.

Viel Spass mit deinem.
Grüsse
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.