Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 in Afrika
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2017 13:59

Ich verfolge gerade die Charity Rallye Drenden Banjul, auch mit dem Hintergedanken nächstes Jahr selbst mit zu fahren! Keine Angst, nicht mit dem Benz. Dafür mit meinem Lada Niva.

Es wird ja immer wieder viel erzählt über alte Sternchen in Afrika, manche glänzen noch, andere sind schon am untergehen. so wie diese beiden Beispiele aus der Rallye, in Marokko. Ich werd weiter berichten falls noch weitere in Westsahara, Mauretanien, Senegal oder Gambia auftauchen.

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/tl_files/rallyetagebuch/2017%20November/laayoune/nach%20laayoune%20%2811%29.jpg

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/tl_files/rallyetagebuch/2017%20November/aglou%20plage/nach%20aglou%20plage%20%284%29.jpg

http://images.spritmonitor.de/356143.png
Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 22:12

Da schau mal : Dezember 2003 in Addis Abeba Äthiopien, als ich meine Tochter abgeholt hab...
da gibts noch einige /8er , viele w123 und auch Badewannen!

img]http://up.picr.de/31043099rc.jpg[/img]

http://up.picr.de/31043100yq.jpg

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 22:14

http://up.picr.de/31043099rc.jpg

http://up.picr.de/31043100yq.jpg

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 22:23

ja, da gibt es viele Oldies im Alltagseinsatzhttp://up.picr.de/31043140cq.jpg

http://up.picr.de/31043141ok.jpg

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2017 13:18

Laßt mich raten:

Rekord B und Badewanne beide in blau-weiß mit Dachträger = Taxi?

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2017 13:49

Ja, das sind äthiop. Taxen...

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2017 07:31

Hallo

Der Rekord könnte auch ein Rekord C sein, aber die Ruecklampen sehen etwas anders aus.

Mfg

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2017 08:27

Klar, ist ein Rekord C, war ein Tippfehler...

Ich fand die Autos damals extrem cool, besonders als Commodore GS Coupé...


Die Rückleuchten waren im Original "doppellagig", das hier ist ein kreativer Umbau...

KL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.17 08:30.

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2017 10:55

Karl-Ludwig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klar, ist ein Rekord C, war ein Tippfehler...
>
> Ich fand die Autos damals extrem cool, besonders
> als Commodore GS Coupé...
>
>
> Die Rückleuchten waren im Original "doppellagig",
> das hier ist ein kreativer Umbau...
>
> KL


Hallo

Ich fand die auch schon immer gut, ich hatte 20 15 auch nach einem c rekord Ausschau gehalten, hab mich dann aber für einen Strich 8 entschieden....Hier sieht man Vater und mich mit dem c rekord....

[www.strichacht-forum.de]

Mfg Kostas

Re: /8 in Afrika
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2017 22:42

... ja deutlich zwinker zu erkennen, Nebel?



/8-Forum is powered by Phorum.