Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
über den diesel, den winter und das alter...
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 11:30

huhu,

ich wollte euch nach den ganzen fragen und dem generve wegen des 5-gang-umbaus auch mal etwas positives berichten.

wegen diverser geräusche, rupfender kupplung und anstehendem tüv habe ich dieses jahr das winterauto schon anfang september angemeldet und den /8 auf die bühne gehängt. eigentlich sollte nur ne neue kupplung rein und in dem zuge auch gleich die mittellager neu gemacht werden. dann noch schnell tüv und den goldenen herbst genießen....soweit der plan.
die freude als nach kupplungserneuerung das malende geräusch im stand im ausgekuppelten zustand verschwunden war (ich hatte die befürchtung dass ein lager des gerade erst verbauten 5-gang-getriebes defekt ist) währte nur bis zur probefahrt: die kardanwelle dröhnte unerträglich dabei hatte ich sie doch extra markiertkopfkratz.
also wieder auf die bühne, festgestellt dass das neue hintere mittellager krumm gezogen war da es überhaupt nicht richtig an den tunnel passte....also das alte originale von benz mit dem neuen kugellager verbaut. probefahrt: gleiches dröhnen wall
da ich glaubte die mittellager seien nun in ordnung, einen fehlerhaften einbau der kupplung aus ermangelung an lust das getriebe schon wieder ausbauen zu müssen ausgeschlossen hatte, war ich mir auf einmal nicht mehr sicher ob ich nicht doch trotz markierung das mittelstück der kardanwelle verkehrt herum eingebaut hatterätsel
also welle wieder raus (mensch leute, mittlerweile kann ich das im schlaf), mittelstück gedreht, probefahrt, gleiches dröhnen.
also benz in der halle geparkt, tor geschlossen, den goldenen herbst im schönen, leisen, problemlos dahingleitenden konkurenzprodukt genossen und mich gefragt, ob ich aus dem alter unbedingt einen langsamen rumpeldiesel fahren zu müssen heraus bin.

https://abload.de/img/xrymq.jpg

so ein kleiner bayer hat doch auch was für sich...

aber am wochenende musste die bühne frei geräumt werden, also einen letzten versuch beim /8 gestartet und eine komplett andere kardanwelle verbaut. diese ist nur 2-teilig und setzt sich aus einem hinteren stück aus dem originalen 250 2.8 coupe und einem vorderen stück hier aus dem forum zusammen; beides nie zusammen gewuchtet.

mit wenig hoffnung eine probefahrt gemacht und siehe da: kein dröhnen mehr tanzen yuhuuu
heute dann schnell zum tüv gebraust, plakette geholt und direkt bei diesem herrlichen herbstwetter zur arbeit gefahren. dabei vor freude das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen.

https://abload.de/img/lgp8f.jpg

nein, ich werde nie zu alt für dieses wunderschöne lieblingsauto dessen wohlklingendes nageln mich nun schon seit 12 jahren begleitet.

hoffentlich lässt das salz noch lange auf sich warten prost

Re: über den diesel, den winter und das alter...
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 12:02

Ja super, das ist doch ein gutes Ende Ausgezeichnet.

Es gibt so Momente, da würde man die Kisten am liebsten den nächsten Abhang .... ohne solche Erfolgsmomente wird die Frustrationstoleranz ziemlich gefordert ... Du denkst, es geht nix mehr und dann kommt es noch schlimmer zwinker

Im Prinzip haben unsere /8 wenig Wehwechen, da gibt es andere Kisten.

Alles gut Ende gut top

Re: über den diesel, den winter und das alter...
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 15:23

Sag mal, wenn ich Deinen Strich Achter so sehe, Du warst nicht zufällig auch
in Hamburg an der Tanke letzens, wäre ja ein Zufall, aber ich meine ich habe
da diesen Ami mit den schwarzen Felgen gesehn..kopfkratz

Aber schön, dass er wieder läuft ! Autofahrer

LG

Alex



/8-Forum is powered by Phorum.