Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Phantomgrauer 250ger ist endlich eingetroffen
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2017 18:45

Hallo zusammen,

am Freitag ist mein neues Schätzchen (250ger mit 2,8 Liter Motor M130 aus 1972) aus Südfrankreich eingetroffenprost.
Würde gerne Fotos einstellen, krieg es aber wie immer nicht hin (weiß nicht welche "Adresse" mein Bild haben soll).

Es ist ein seltenes Stück (Baumuster 114011) in der Farbe 733 Phantomgrau mit Lenkradautomatik, Niveauregulierung, Innenausstattung cognacfarben(beige) mit 105000 KM.

Am Samstag 4 Stunden geschraubt: Alle Auslassventile waren viel zu stramm gestellt, Ventildeckeldichtung bestimmt noch die erste.. (steinhart), Vergaser grob eingestellt, die erste Starterklappe schließt einfach nicht!!
Habe alles versucht vom Ersatz durch eine neue, Stecker von der anderen Klappe aufgesteckt falls das Kabel was hätte, alles ohne Erfolg.

Er wollte dann am Samstag auch einfach nicht anspringen, habe dann am Sonntag gedacht, versuchst es nochmal, dann sprang der Lümmel einwandfrei ansag nix

Wäre soweit alles gut aber wenn er warm wird ist halt die eine Klappe immer noch zu und er kriegt dann auf den 3 letzten Zylindern nicht genug Luft und geht ab und zu aus.

Hat einer von Euch ne Idee was das mit der Klappe sein kann? Könnte was ausgehängt sein in der Kaltstartautomatik?

Wenn jemand Fotos sehen möchte bitte mal Tipp wie das geht, wie gesagt, meine Fotos haben keine "Adressen" mit http...

Gruß

Joachim

Re: Phantomgrauer 250ger ist endlich eingetroffen
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2017 19:54

picr.de
Foto laden-Code kopieren-diesen in den Text einfügen
Fand ich damals als ich auch an Fotos in Foren hochladen verzweifelte total selbsterklärend
Gruß Tobias
der nun hofft phantomgrau zu sehen...anno 94 hatte ich Luzie, meinen ersten 1.Serie /8 Diesel, in phantomgrau...

Re: Phantomgrauer 250ger ist endlich eingetroffen
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2017 21:59

Hallo Tobias,

verstehe es immer noch nicht, habe die Fotos auf meinem PC in einem Ordner, wie kriege ich die in's Forum?

Sorry, bitte nicht als Angriff oder negativ gemeint auffassen, ich bin Jahrgang 1965, hasse eigentlich die Überdigitalisierung und hoffe mein Leben noch normal über die Bühne zu kriegen, PC und leider auch schon Smartphone vorhanden, aber nur für das Nötigste.

Deshalb fahre ich auch /8 und 124ger, keine elektronische Überwachungsschleuder mit Flugzeugcockpit!!!

Wir sind als Kinder und Jugendliche noch im realen Leben großgeworden, ist eigentlich eine Sche..Generation, die Jungen heute werden mit dem Mist groß und gehen mit dem Zeug um wie ein Affe mit Kokosnüssen.

Also nochmals die Bitte: will einfach nur Fotos einstellen..

Gruß

Joachim

Re: Phantomgrauer 250ger ist endlich eingetroffen
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2017 22:41

Hallo Joachim,
du schaffst das, es ist doch oben links gut beschrieben. Bin Jahrgang 1960 und fahre ebenfalls neben meinem /8 einen W124 (220 TE) als Alltagswagen und bekomme es auch hin. Also viel Erfolg, wir sind gespannt.
Grüße
Martin



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.17 22:44.



/8-Forum is powered by Phorum.