Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motorumbau - nur mal ein... Gedankenexperiment
geschrieben von: Stephan64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 19:42

Hallo zusammen.
Bitte steinigt mich mit meiner Idee nicht gleich...
Ich bin durchaus für den Erhalt des Originalzustandes und baue auch gerade einen 200 D wieder Orginal auf.

Nun habe ich aber noch einen ziemlich verbastelten /8 den ich selber vor 30 Jahren auf Diesel umgebaut habe, und der zudem mal einen schlecht reparierten Heckschaden hat.

Dieser ist also für den originalen Erhalt ziemlich uninteressant, und ich kam auf die Idee dieses Auto auf einen moderneren Motor umzubauen- als Daily Cruiser mit etwas Spasspotential.

Nun meine Frage: Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wieviel Leistung ist mit der originalen Bremsanlage eintragungsfähig? M.M. Nach müssten die 185 PS des 280 E die Grenze sein.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Gruß
Stephan

Re: Motorumbau - nur mal ein... Gedankenexperiment
geschrieben von: Casa McKansy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 21:01

Irgendwie musste ich gerade an dieses Video denken grins
W111 Umbau auf modern

Macht bestimmt Spaß...

Gruß
Caspar

https://abload.de/img/240_f_11697208_iifmtm8zjl9.jpg
Gruß vom Youngtimer prost

https://abload.de/img/signaturgifd4kwv.gif
https://abload.de/img/derbestestern65k02.png

Re: Motorumbau - nur mal ein... Gedankenexperiment
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 21:54

Tach,
was hälst du von einem Elektromotor?
Sowas würde mich ja noch reizen. Mein Boot von 61 fährt ja schließlich auch elektrisch smile

Grüsse cebulla

Re: Motorumbau - nur mal ein... Gedankenexperiment
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 22:12

Moin, der hier ist auch fleissig am basteln, hat auch ne fb Seite: W114 om606 sleeper, kommt geich ein 2. vid hinterher....

erlaubt ist was gefällt
sternigen Gruß
/8camino



/8-Forum is powered by Phorum.