Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was es alles gibt.....
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 14:35

Hallo zusammen,

das sollte man gesehen haben, ein echtes Unikat:cabrio strich acht

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 15:20

Gar nicht mal so hübsch kotz

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 18:00

Das Heck ruiniert es ein bisschen

Sonts eigentlich ok

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 19:41

Wofür ist da eigentlich das "Echtheitszertifikat" ?

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 20:28

Moin zusammen!
Die Enden der Heckflossen sehen aus wie recycelte Rückleuchten vom Trabant und insgesamt scheint die Karre auch noch nicht ganz fertiggestellt zu sein. Ist aber eigentlich auch egal, denn abgesehen vom sehr ambitionierten Preis dürften auch TÜV- und H-Abnahme noch ganz spannende Themen sein, oder?
Das "Echtheitszertifikat" dokumentiert, daß der Strichachter jetzt echt verhunzt aussieht.
Munte hollen,
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.18 20:31.

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 21:15

Moin,

und wo sind die Gurtbringer?
Oder kann man sich nur bei montierten Hardtop angurten?
Naja, die Karosse wurde wohl ordentlich versteift, da kann eigentlich nichts mehr passieren (außer das man beim Aufprall mit dem Sitz zusammen aus der Karre rausfliegt).


Gruß Lars

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: BD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 22:05

Freunde, bei aller liebe zum /8. das geht gar nicht. Und das, müsste der umbauexperte spätestens nach der fertigstellung auch selbst eingestehen. Aber, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 07:12

Das Echtheitszertifikat bescheinigt das es sich um ein originales wirkliches Auto handelt...also es dient dafür das es niemand mit nem Schrank oder ner Musikbox verwechselthüpf-freu

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 08:39

<<Freunde, bei aller liebe zum /8. das geht gar nicht. Und das, müsste der umbauexperte spätestens nach der fertigstellung auch selbst eingestehen>>

Vielleicht verkauft er ihn ja gerade deswegen smile

LG
Herbert

Re: Was es alles gibt.....
geschrieben von: BD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 21:26

vaderabraham schrieb:
-------------------------------------------------------
> <>
>
> Vielleicht verkauft er ihn ja gerade deswegen smile
>
> LG
> Herbert


–> verdächtig

Von einem "echten" Limo-Cabrio habe ich mal.....
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2018 11:22

...im erweiterten Bekanntenkreis gehört:

Da hatte einer eine schrottreife /8-Limo.
Und er träumte schon lange von einem Cabrio.
Und so flexte er einfach das Dach von der Limo runter.flex

Stieg wegen Zusammenklapp-Gefahr der Karosserie über die geschlossenen Türen ins Auto und fuhr damit die letzte Fahrt per Cabrio zum Schrottplatz "Kiesow" nördlich von Hamburg.
(Motto des Platzes: "Mir war noch nie so wie bei Kiesow)

Leider git's keine Fotos davon.
Aber ich wette, es hat besser ausgesehen als das hier gezeigte Freak-Auto.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.