Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anti Rauch Reiniger?
geschrieben von: Casa McKansy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2018 15:03

Hey ihr Lieben, ich hab nochmal ne Frage an aller Raucher (bzw. nichtmehr-Raucher...)

In diesem Video benutzt der Typ ab 05:51 einen Innenraumreiniger, der wohl speziell gegen Rauchablagerungen sein soll. Hat jemand eine Idee, was das für einer sein könnte, oder hat selber Erfahrungen mit erhältlichen Produkten gemacht? Mein Roter war nämlich 25 Jahre Raucherauto und ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die originale Innenraumfarbe noch garnicht gesehen hab...kopfkratz

Hier der Link:
Anti Rauch Reinigung im E28

Bis dahin allen Grüße und pannenfreie Fahrt

Caspar

https://abload.de/img/240_f_11697208_iifmtm8zjl9.jpg
Gruß vom Youngtimer prost

https://abload.de/img/signaturgifd4kwv.gif
https://abload.de/img/derbestestern65k02.png

Re: Anti Rauch Reiniger?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 08:14

Servus Caspar,

zu "Deinem" Wundermittel kann ich zwar nix sagen, aber viele schwören auf die "selbstgebrauten" Mischungen von Ralf Kühl und seinem Treffpunkt Strichacht. Frag ihn mal, ob da was für Raucherablagerungen dabei ist.
Um den Muff aus dem Auto zu bekommen empfiehlt sich eine Schale Essig über Nacht ins Auto zu stellen. Kaffeepulver in einer Schale soll auch helfen. Das würde ich aber erst machen, wenn die Teile gereinigt sind.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Anti Rauch Reiniger?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 09:48

Moin,

Essig nimmt den Geruch raus. Ein kleines Glas mit Essig über mehrere Tage im Auto bringt einen AHA-Effekt. Um die Türpappen zu säubern kann man Wannenspray nehmen. Kleine Fläche einsprühen, Kurz wirken lassen und abwischen. Bloß nicht eintrocknen lassen. Das kann helle Flecke geben.

Gruß Lars

Re: Anti Rauch Reiniger?
geschrieben von: Casa McKansy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2018 02:06

Vielen Dank für eure Antworten. An Essig hatte ich auch schon gedacht, aber das entfernt ja nur den Geruch und reinigt nicht... Was ist denn Wannenspray?kopfkratz

https://abload.de/img/240_f_11697208_iifmtm8zjl9.jpg
Gruß vom Youngtimer prost

https://abload.de/img/signaturgifd4kwv.gif
https://abload.de/img/derbestestern65k02.png

Re: Anti Rauch Reiniger?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2018 07:56

Moin,

Wannenspray?

Internetsuche?

= freie Auswahl

Gruß Lars

Re: Anti Rauch Reiniger?
geschrieben von: Casa McKansy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2018 23:58

Hey Lars!

gegoogelt hab ichs auch schon, war aber etwas verwirrt aber du scheinst tatsächlich Kalk-Reiniger zu meinen...kopfkratz

Vielen Dank für eure Tipps!

https://abload.de/img/240_f_11697208_iifmtm8zjl9.jpg
Gruß vom Youngtimer prost

https://abload.de/img/signaturgifd4kwv.gif
https://abload.de/img/derbestestern65k02.png

Re: Anti Rauch Reiniger?
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 22:03

Hallo,
Ich mache meinen gerade mit Pol Star von Koch Chemie. Bin total begeistert von dem Zeug. Ne Bürste und etwas Geduld braucht’s natürlich trotzdem.

Gruß
Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.