Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Geht nicht gibt´s nicht ..
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 11:18

Man muss gar nicht in exotischen Ausland beheimatet sein um exoten zu finden, auf meiner suche nach Ersatzteil Spender kam mir auf Mobile.de auch dieses exemplar entgegen..

Und aus welcher Serie ist das Lenkrad?
220 Diesel

Oder wie waere es mit diesen Seriösen angebot
Selbstbewusste Preisgestalltung



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.10 11:22.

Exotisches Deutschland ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 16:15

..

Moin C64,

was ich so die letzten Tage "exotisches" über Deutschland lesen musste, da hast Du sicher recht. Karneval gibts halt nur -echt- zuhause.

Der scheinbar rumänischer Provinienz entstammende 220er aus dem schönen Erfurt -immer wieder eine Stadt voller Überraschungen- läßt mir jedoch den Atem schockgefrieren:

Zitat: ".. fahrbereit, .. sehr sauer und gepflegt Innen .. viele Reperaturen, Auto ist jetzt wie eine Biene .. Rumänien Pepier". Und ich dacht immer, nur Asse "stechen". Aber vielleicht kann man(n) ja noch die Türpappen in cognac gebrauchen.

Viel Erfolg bei dieser exotischen Form der Teilesuche wünscht ..

Heinz

Re: Exotisches Deutschland ..
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 22:11

naja das ich abstand nehme, diese Fahrzeuge als Spender in Betracht zu ziehen.. Setze ich wohl als bekannt voraus smile ..
Aber ich wollte es dem Forum nicht vorenthalten ..

Gruss Domi

Re: Exotisches Deutschland ..
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 10:55

Moin zusammen,

zum Thema Preisgestaltung kann ich auch noch einen beitragen: Bei meinem Schrauber steht vor einer Woche ein /8 auf dem Hof. Musste ich mir natürlich anschauen. Check von aussen: Jedes sichtbare Blechteil durchgerostet, dito Scheibenrahmen vorne und hinten. Alle Chromteile pickelig. Scheinwerfer blind, Rost Reflektor und Steinschläge. Rückleuchten wie Sandgestrahlt (die Gläser). Blick in den Kofferraum: Mehrfach gebrochene Gummimatte mit Rost drunter, freie Sicht auf Straße und Räder. Innenraum abgeschlossen, weisse Stoffausstattung. Scheinbar komplett, vordere Sitze mit Lammfell (Zustand?), Armaturenbrett schwarz und trotzdem mehrfach eingerissen, Rücksitzbank mit Decke abgedeckt, Blick durch Heckscheibe ergab dass unter der Decke der Stoff in Auflösung. Reifen waren etwa 20 Jahre alt, sahen zumindest so rissig aus.

Als ich so um den Wagen rumgeschlichen bin kam dann auch gleich der Besitzer. Papiere hat er keine dazu, will deswegen auch nur 2.500 €, ist ja schliesslich ein Oldtimer und hat die 200er Maschine drin...

Ich habe dann viel Glück beim Verkauf gewünscht und das Weite gesucht.

Liebe Grüße

Peter

Re: Exotisches Deutschland ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 02:40

Jungs, wenn ich mir Eure Kommentare so durchlese muss ich immer wieder schallend lachen (naja, zumindest innerlich). Vor 20 Jahren konnte man einen /8 benahe nicht mal verschenken, heute werden €2500 fuer einen Haufen Eisenoxid ohne Papiere aufgerufen. Wie die Zeiten sich aendern.

Gruss

Mike

Re: Exotisches Deutschland ..
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2010 22:56

Moin Mike,

zwischen Preis aufrufen und Geld bekommen ist ja zum Glück noch ein kleiner aber feiner Unterschied. Vermutlich wird der Besitzer des oben geschilderten Wagens so lange an seiner Preisvorstellung festhalten bis die Mühle mit dem Kehrblech entsorgt werden kann. Weit kann der mit dem Preis nicht runter. Wie ich erfahren habe, hat er das Teil gerade erst für 1.800 gekauft. Er hat zwar keine Ahnung von Autos oder /8 im besonderen, denkt aber, der große Oldtimer-Spekulant werden zu können.

Gibt unanständigere Wege sein Geld zu vernichten...

Liebe Grüße

Peter

Re: Exotisches Deutschland ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2010 10:54

smile Geld velangen und Geld bekommen ist in der Tat ein Riesenunterschied. Mein Nachbar versucht seit einigen Monaten seinen Ford Falcon zu verkaufen. Steht recht manierlich da, Erst war ein Schild mit $1800 im Fenster, seit letzter Woche ist der Preis auf $600 gefallen, Mal sehen, wenn er ihn herschenkt. rofl

Gruss

Mike

Mike im Paradies ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2010 17:05

..

Moin Mike,

dem Glücklichen schlägt keine Stunde, Mad Max´ Dienstwagen wird zu Dir finden, für lau. Vielleicht freut es Dich zu lesen, dass ein australischer Ford Falcon aus 1975 in Malaysia bereits beinahe eine Rarität ist und hier mit etwas über 7000 Euro angeboten wird.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/cJzykbT3i08twc6.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/iPTYJIjh45fgCzz.jpg

Fürs gleiche Geld gibts natürlich auch einen Benz, einen ehemals 220SE aus 1962, leider wieder mit falschem Motor und "minor work to be done".

http://www.bilder-upload.eu/thumb/A9APf4tucp4Hpy5.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/bOmUWtZ1oxabNkT.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/UIHWawSfWCGIuwb.jpg

Kaufen wird den so niemand zu dem Kurs, aber er wird auch nicht deutlich im Preis fallen, er wandert halt wieder in den Vorgarten die nächsten Jahre und harrt der Dinge die da kommen. In Australien gabs den passenden Motor, beinahe vor Mike´s Haustür, vor kurzem für gut 500 Euro inklusive Getriebe und aller Anbauteile bis hin zum Ventilator. Wir sollten uns zusammen tun, Mike. Ich sammel die Hüllen, Du die passenden Motoren, lach.

Best invest wünscht

Heinz


P.s.: Die kurze Flosse -in gutem Zustand und zum gleichen Preis- sieht dann so aus, natürlich immer noch ein wenig individualisiert, wie hinter dem Kühlergrill vage zu erkennen, aber durchaus lecker auf den ersten Blick.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/AtGLor9ObYUcL34.jpg

Re: Mike im Paradies ..
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2010 13:30

Und nun begeben wir uns nach Österreich

Das ist zwar nicht wirklich ein franken Benz, aber irgendwie doch Lustig..
Achtet im Thread Verlauf mal, auf die Zebrano-Fussmatten.. Hachja Zebrano ist ja wirklich kein Schlechtes Holz.. Ich bin am Überlegen ob ich die Holzverkleidungen am Strich8 nicht auch durch Zebrano ersetzen soll..

klick

Ich glaub ich starte mal interesse halbe einen Thread im Technik bereich..

nicht frankenbenz sondern Batbenz...
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2010 19:10

nachdem ich mir erfreut eure wunderschönen beiträge reingezogen habe hier nun mein Beitrag (Leider nicht von mir selbst entdeckt sondern von einem Bekannten...)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/SF4ofzyrQEKSVow.jpg

Re: nicht frankenbenz sondern Batbenz...
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2010 20:00

facelift für die tod geglaubte 3. Serie, die denn Prototypen Status nie verlassen hat?

"Geht nicht" - gibts nicht .. zwinker
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2010 15:27

..

Guten Morgen Deutschland,

endlich, nach langer Zeit noch einmal ein echter Frankenstein, nicht dass ich müde geworden wäre sie zu präsentieren, nur es gab so gut wie nichts Aufregendes in letzter Zeit im Angebot.
Nun aber, für die völlig unerschrockenen, ein Frankenbenz wie aus dem Lehrbuch, beinahe ein Schnapper für bescheidene 2k Euro, wo? Natürlich in Malaysia:

http://thumbs.picr.de/5311493.jpg http://thumbs.picr.de/5311494.jpg http://thumbs.picr.de/5311495.jpg http://thumbs.picr.de/5311496.jpg


Der hier bereits bekannte Nissan R20-Motor im W114, kalter Kaffee mittlerweile, das überdimensionierte Ofenrohr, manueller Turbo-Booster und InterCooler, alles schon bekannt, allein der grosse K&N-Luftfilter lässt aufhorchen.

http://up.picr.de/5311510.jpg


Armaturenbrett und Mittelkonsole entstammen wohl einem W124, ebenso das Lenkrad und der Airbag(!). Digitale Armaturen aus einem Nissan RB25 geben dem Ganzen den letzten Schliff, naja, das Glas passt nicht so richtig in die 124er Konsole, who cares? Nur an die Türverkleidungen hat er sich wohl nicht rangetraut.

Gruselige Grüsse.

Heinz

Re: "Geht nicht" - gibts nicht .. zwinker
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2010 18:19

Hallo Heinz,

interessant, wie der Erbauer das Armaturenbrett vom W124 in den /8 reingebaut hat.

Der Innenraum sieht doch ganz gut aus.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

"Geht nicht" - gibts nicht .. zwinker
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2010 13:46

..

Moin Tom,

yep, Hartplastik rundschneiden soll ja nicht so einfach sein. Über Dein aftermarket-Felgen-photoshop-update ("duck und weg"), neulich an anderer Stelle,
sollten wir nochmal reden. Hier heute nur ein unbedeutender Frankenbenz, ein 200er aus 1973, Alubleche sollen ja Gewichtsersparnis bringen, lach.
Der Zustand wird als "gut" beschrieben, knapp 2.800 Euro soll er bringen, mit ehrlichen 350.000 km auf der Uhr.

http://up.picr.de/5367656.jpg

Obwohl nachfolgende keine /8 sind, sollen sie trotzdem hier in die Analen eingehen:

Eine Flosse, aufgefrischt mit W116er Konsole und elektrischen Fensterhebern.

http://up.picr.de/5367743.jpg

Ein W116 mit Flossengesicht?

http://up.picr.de/5367692.jpg

Falls jemand noch ein weisses Lenkrad sucht, hier gibts für 10 Euro "neu" die sogenannte "batman edition",
"batman" heisst übrigens in Asien die Heckflosse, monatelang wusste ich anfangs nicht wovon die alle reden.
Garantiert ohne jegliche ABE.

http://up.picr.de/5367748.jpg

Lausige 12 DM war seinerzeit der Aufpreis im Hause Daimler-Benz für das weisse Lenkrad optional im /8.
Diese Preise könnten wir bald wiedersehen, wenn denn geneigte Chinesen erst die in der deutschen
Bucht erzielten Preise für weisse /8-Lenkräder einmal entdeckt haben.

Have fun. Plagiatbefreite Grüsse.

Heinz

Re: "Geht nicht" - gibts nicht .. zwinker
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2010 21:14

Hallo Heinz,

ääh hatte ich die falsche Felge gewählt? Dann entschuldige bitte.zitter

Unter uns: Waren die Lenkräder aus den beiden Autos schon beim Zahntechniker?

Und das untere Lenkrad ist garantiert mit ABE: Alles Bestimmt Echt!

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

"Geht nicht" - gibts nicht .. zwinker
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2010 14:24

..

Moin Tom,

Frankensteine tauchen grad keine mehr auf, wird einfach nix gruseliges mehr angeboten in Malaysia.
Da ist dieser 200er hier für 1400 Euro schon beinahe ein Schnapp. Aber wer weiss, warum er so günstig ist?

http://up.picr.de/5702250.jpg

http://s1.up.picr.de/5702252.jpg

http://s2.up.picr.de/5702253.jpg

http://s3.up.picr.de/5702254.jpg


Innen sieht er ja noch ganz passabel aus, nur die Batterie ist platt, schreibt der Verkäufer. Keine weiteren Angaben,
ausser, dass es sich um ein tolles Nummernschild handelt, na danke.

Grüsse aus Malaysia.

Heinz


P.s.: Der 200D, auf den ich ein Auge als Kleinteilespender geworfen hatte, wurde nun doch nicht geschlachtet, ein Inder
hat sich für knapp 600 Euro für dieses ehemalige Taxi erweichen lassen und will ihn wieder aufbauen. Das wird sicher
spassig mit gut 2 Millionen Kilometer auf der Uhr.

http://up.picr.de/5702288.jpg

Da gehen sie hin, meine Ersatzteile. Will mir so ein Trumm aber nicht unbedingt auch noch in den Garten stellen.
Richtig Kohle macht der Verkäufer mit dem 2stelligen Nummernschild, da sind knapp 5k Euro in Malaysia für drin.
Statussymbol halt. Je kleiner die Ziffernfolge, je seltener, um so teurer. Verstehe einer diese Chinesen.

Re: "Geht nicht" - gibts nicht .. zwinker
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2010 22:06

Moin Heinz,

der schwarz-rote sieht doch eigentlich noch gut aus. Die Innenausstattung jedenfalls sieht rissfrei aus.
Das Armaturenbrett ist wahrscheinlich gerissen. Warum deckt man es denn ab.

Auf deinen Bildern vom Concour de l´Egance de Kuala Lumpur sur Mer ist auch eine Pagode abgebildet. Das wäre doch etwas für die warmen Gefilde bei dir, oder?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: "Geht nicht" - gibts nicht .. zwinker
geschrieben von: Patrice Kubale (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2011 21:12

Habe grad nach 2 Farbigen Coupe´s gesucht und das mit unter gefunden:
http://h-4.abload.de/img/mblow29ys7hqc2.jpg
MB-Exotenforum
Hatte auch schon nachgedacht über eine mattschwarze Lackierung, nur alle die mir ein H-Kennzeichen geben könnten die ich kenne und gefragt hatte, meinten geht nicht..
Nun wird meiner wieder original 904..
MB-Exotenforum (AMG W109)

Gruß
Patrice



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.11 21:26.

Felgenfrage ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2011 13:36

..

Moin,

mangels "neuer" Frankensteine heute mal der aktuell teuerste /8 in Malaysia, ein 1971er als 250er für
9.200 Euro, so auf den ersten Blick ja ganz lecker, nur was für eine Felgenlösung hat der Anbieter denn
da gewählt. Sowas kenn ich ja noch gar nicht. Ein Bastelwastl auf Tiefbett?

http://up.picr.de/6289603uma.jpg

http://up.picr.de/6289604pbr.jpg

http://up.picr.de/6289605ygc.jpg


Über Aufklärung würde ich mich freuen, weil so schlecht sieht das ja nun wirklich nicht aus.

Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Felgenfrage ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2011 13:55

Da habe ich in der Tat schon "entgleistere" Kombinationen gesehen. Orginalfelge mit Orginalradkappe gefaellt mir immer noch am besten. Hier in Australien wurde ich ein wenig "alufelgengeschaedigt"

Gruss

Mike

endlich mal wieder ein "echter" Frankenbenz ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 15:59

..

Moin Mike,

here we come, es fängt ganz harmlos an, vielleicht etwas zu dunkle Augenränder, Spritzdüsen wegrationalisiert,
jedoch

http://up.picr.de/6354597wwo.jpg

glänzender Lack, 18-Zöller aus dem Hause Scorpion, Heckgriff vom Lackierer verschlampt, noch im grünen Bereich,

http://up.picr.de/6354648yvd.jpg

dann der Blick auf die hintere Seitenwand innen, Scheibenfolien im Bunkerlook, erste Zweifel kommen auf,

http://up.picr.de/6354612jdm.jpg

bis dann beim Blick nach vorne -selbst unter tropischen Bedingungen- mir der Atem schlagartig schockgefriert.
Aber urteilt selbst.

http://up.picr.de/6354613nox.jpg

Für schlanke 1.600 Euro ab heute am Markt, einer der günstigsten im Angebot.

Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: endlich mal wieder ein "echter" Frankenbenz ..
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 18:20

Argh, das grenzt an Plasphemie, wie kann man nur Schock keine gute Idee

Re: endlich mal wieder ein "echter" Frankenbenz ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2011 03:44

Uiuiuiui, da hat jemand sehr viel Zeit und noch mehr Fantasie gehabt. /8-Laesterung ja, aber zumindest halbwegs ansehnlich...hat was.

Gruss

Mike

Re: Geht nicht gibt´s nicht ..
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2011 00:27

Heinz schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..-

> Originalos bitte diesen trät ab hier zu meiden:
> Auch ein Nissan Reihen-6-Zylinder (RB20) passt
> einwandfrei in einen W114.
> In der 3-Liter-Doppel-Turbo-Version (215 PS, 265
> Nm) würde ich ihn ja schon mal (heimlich)
> probefahren wollen, lach.
...
>
> Heinz


Würde ich auch gern mal antesten wollen auch wenn ich es eher Original mag. Aber in den Motorraum kann keiner so leicht reinschauen...

W115 overloaded ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 23:24

..

Moin,

was man(n) so alles an Schaltern und Instrumenten in die Mittelkonsole zaubern kann.
Nur, was will denn der Verunstalter damit alles schalten im /8?

http://up.picr.de/7724663mfm.jpg

Grüsse vom Rhein.

Heinz

Re: W115 overloaded ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2011 14:11

Moin Heinz,

und wo ist der Schalter der Sitzheizung?

Ansonsten: Zeitgenössisches 80er Jahre Tuning!!

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

W115, nichts ist unmöglich ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2012 14:55

..

Moin,

Frankenbenze werden noch zu gesuchten Sammelobjekten, so selten sind sie geworden in Malaysia, auch
die geforderten Preise bleiben ambitioniert, den hier hatten wir glaub ich noch nicht:

http://up.picr.de/9948569rzn.jpg

http://up.picr.de/9948570fgt.jpg

http://up.picr.de/9948571hro.jpg

http://up.picr.de/9948735frq.jpg

Ein 1971er W115, brauchbares MB-Tex, auf dreiteiligen 18Zöllern unbekannter Provinienz, leider mit tropentypischem
Armaturenbrett, für knapp 3500 Euro. Mit Toyota-Motor (1JZ N/A 2500CC) und Toyota-Getriebe nebst halb verhülltem
japanischen Schalthebel.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

cavallino rampante am /8 ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 19:19

sprachlos, ohne Worte ..

http://up.picr.de/11868977zo.jpg

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: cavallino rampante am /8 ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 20:19

Ciao Henrico,

issee gannsss klaro:

Cavallino rampante con il conducente.

Wohl auch eine italnienische Marke.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Ein ganz früher /8 ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2013 08:24

..

Moin,

30k Euro für einen 1960er Ponton 180D ist eine Ansage.

http://up.picr.de/15819801sb.jpg

Da erwartet man schon einiges, nicht jedoch diese Form eines Armaturenbretts mit etwas zu flach integrierter W115er-Anzeige.

http://up.picr.de/15819802qa.jpg

Wohl doch kein früher Designo-Prototyp?

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.