Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Ein ganz früher /8 ..
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2013 09:48

Moin.


So was krasses hab ich auch noch nicht gesehen. Das Originale Cockpit sieht besser aus, definitiv... zwinker

Pedalanlage ist auch gefummelt, die sieht eigentlich auch ganz anders aus. Mittelschaltung ist aber dafür wohl selten. (Gab es die überhaupt im Ponton??)


Gruß ins "Frankensteinland" sag nix
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Re: Ein ganz früher /8 ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2013 14:40

Ich glaube ich brauche wieder mal Augentropfen. Nein, alles schon sehr schmerzhaft....speziell bei dem Preisschild Keule

Gruss

Mike

Was man aus einem 1968er 200D ehemals /8 so alles zaubern kann ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2015 12:01

..

Moin,

zugegeben, bin eher der Originalo-Fan und kann mit Frankenbenzen eigentlich gar nix anfangen. Warum es hier anders ist, kann ich mir auch noch nicht ganz erklären, das obskure Objekt der Begierde wurde in Süd-Afrika von einem begnadeten Bastler innerhalb von immerhin 8 Jahren vom Strich 8 zu einem Flügeltürer gedengelt. Das gab's meines Wissens noch nie. Immerhin sollte er damit ein gutes Fahrwerk haben. Kein kit car aus einem amerikanischen Regal, kein GFK-Nachbau, dem Anschein nach reines Handwerk, zugelassen und strassentauglich, allein das reizt mich an dem Dingens.

[centurion.locanto.co.za]

Und nun schlagt mich und redet mir den Spökes schnell wieder aus, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken, wo ich doch hier bereits von fakes aller Arten umgeben bin, könnte ich mir doch auch mal ein eigenes fake gönnen? Und sei es nur, um auf der Asia Klasika die Kinnlade des Sultans mit all seinen originalen Flügeltürern einmal lautstark auf den Rasen knallen zu sehen. Spass beiseite, fahren würde ich ihn natürlich auch, wenn man mich denn liesse, was noch zu klären wäre. Leider hatten sie so einen Fall noch nie, das würde dann noch einmal spannend.

Gefakte Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Was man aus einem 1968er 200D ehemals /8 so alles zaubern kann ..
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2015 21:47

Moin,
5400 €.-? Nimm mit dat Ding...
Aber ich frage mich, ob der in Eurem Monsunregen auch dicht hält.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Was man aus einem 1968er 200D ehemals /8 so alles zaubern kann ..
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2015 21:58

Hallo,

Es gibt noch geschickte Handwerker

Slr Eigenbau


Gruß
Mike

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.