Datum: 06. Mai 2009 11:52
Hi Markus und Frank,
danke für die Anleitung, auf "geklebt" wär ich ja nie gekommen, sitzt bombenfest, der Chromrahmen. Was meint Ihr, fällt der Rost an dieser Stelle noch unter "gewünschte Patina"? Ganz so schlimm, wie es auf der Makroaufnahme aussieht, ist es dann doch nicht, polieren hat schon einiges gebracht. Der Rost glänzt schon wieder. Die Pickel waren auch mitnichten Chrompickel, es war schlicht und ergreifend Dreck der letzten 4 Jahrzehnte, den die sporadisch reinigende Maid mit ihrer Federboa wohl nicht abgekriegt hat. Mein Lieblingswerkzeug in diesem Falle: Fingernagel. Und dann kraftvoll kratzen, am besten im polierpasten-feuchten Zustand. Funktioniert hervorragend und ist absolut kratzerfrei und chromschonend.
Ich hab mich ja an den Ausbau Kombiinstrument schon mal rangetraut vorige Woche, um die Uhr auszutauschen. Ist mir auch trotz Wurschtfingern gelungen, ohne das ganze Geraffel hinten abzubauen, da hatte ich nämlich bei 33 Grad im Schatten keine Lust zu. Erstaunlicherweise lief die "neue" Uhr aus Deutschland auch nicht. Hab ich nun 2 defekte Uhren oder liegts nur an der Stromversorgung. Wie teste ich die Uhr ? Einfach an die Batterie hängen ? Schmor ?
Jau, das Komiinstrument, von innen wohl mit dem Chauffeurschweiss der Jahrzehnte beschlagen,
kein schöner Anblick, ans Glas muß ich wohl mal ran, das ist eindeutig keine Patina, lach.
Zeitlose, jedoch schon bald wieder klarblickende Grüße.
Heinz