Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich PLATZE gerade vor NEID.....280E....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 17:39

....ich habe gerade den Anruf meines besten Freundes bekommen und entgegen meines Charakterzuges platze ich fast vor NEID!!! heul

Der Gute hatte mir schon vor Tagen von einem, durch Zufall, bei einem Händler in der Nähe entdeckten /8 berichtet!

UND JETZT HOLT ER DEN WAGEN gerade ab für nen Schnapperpreis!!!!


280E
eSSD (=Stahlschiebedach)
5-Gang (Austauschgetriebe in 1977 durch MB)
EZ. Mitte 73
1. Hand bei Oma und Opa
alle KD-Einträge
letzter KD bei 125.000km glaub ich
130.000km Gesamtfahrleistung (belegbar)
INNEN wie NEU in Stoff bambus
Außen Rost und Lackmängel weil der Wagen fast 2 Jahre draußen stand
Schwellerköpfe, Innenschweller links, Endspitzen müssen gemacht werden und 2 Radläufe!


Handbremsdurchführung, Kofferraum, Wasserkasten und Schiebedach NIX zu machen und KEIN Rost, innen trocken-trotz der langen Standzeit im Freien!
Wagen läuft nicht...aber der kundige /8-Käufer hat die Fehlerquelle entdeckt! grins

Wagen stand ZWEI VERFUCKTE JAHRE keine 30km von mir draußen bei einem Händler!

Aber ich hätte gerade eh nicht das Geld gehabt denn Sweißarbeitarbeit und einige technische Sachen sind bestimmt dran zu machen (...wie immer halt!)

So kommt er in gute Hände und wird eine nette Sammlung bereichern!!

Und was lernen wir daraus!??!

IMMER die Augen offen halten, denn manchmal gibts noch was gutes um die Ecke zu finden!!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Ich PLATZE gerade vor NEID.....280E....
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 18:13

Moin Krischan,

da hast Du recht - Neid taugt nix - und immer die Augen offen halten....

Wenn es dich beruhigt - Ende Februar stand ein 280CE bei Scout.
Serie 1.5, Cremeweiss, 220 tkm belegbar, Schweizer Grundausstattung (Servo, Automatik, "unsichtbare" Heckscheibenheizung, Licht, etc.) weiteres fällt mir, grad nicht ein, MFK war aber grad neu! Sollte 5'900,- kosten.... Franken. Durch 1.6 Teilen, dann hat man Euro.
Das war 2 Tage vor unserer Polarkreis-Tour und ich konnte wegen MEGASTRESS nicht die 100km nach Bern fahren...kopfkratz

In dem Sinne und Gruss
Olof

...neeee....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 18:27

....neidisch bin ich auch wirklich nicht!

Aber wenigstens mit gefahren wäre ich gern..... *grummel*

Der Wagen wird gut ins Bild passen..... top


http://www.LupiUpload.de/100925/k-Y8a7aKmH.JPG

....der rechte 280E ist im Übrigen auch nen Schweizer!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.09 18:28.



/8-Forum is powered by Phorum.