Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Offtopic-Bereich sucks....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2009 18:44

....meine Meinung!

Das Forum verliert das Salz in der Suppe und in tausend verschiedenen Unterforen rein schauen nervt....

.....von mir aus kann das Experiment beendet werden! grins

Grüße

Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Offtopic-Bereich sucks....
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2009 19:08

Hallo Christian,

mein Reden!!! Gucke nur alle Jubeljahre in die Unterforen und finde sie - bis auf den Markt - doof.
Es gibt Foren, bei denen man alle zwei Stunden nachgucken muss, damit man kein wichtiges Thema vergisst, zu dem man unbedingt seinen Senf abgeben muss. Aber hier ist die Anzahl der gesamten Beiträge eher nicht so hoch, als daß man diese Aufteilung bräuchte.

--
220D 2.4, 1971
250TD, 1988

Re: Offtopic-Bereich sucks....
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2009 21:56

hi,

da ich aus dem Menue die Funktion Neueste Beiträge nutze, sind mir die Anzahl der Foren ziemlich egal grins

Gruß
Thilo

Re: Offtopic-Bereich sucks....net sooo arg
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2009 02:19

Och, sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht. Allerdings sind fuenf Unterforen die Schmerzgrenze. Mehr waere weniger.

Gruss

Mike

just my 5 Cents ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2009 03:26

Ich hatte den Eindruck, mit meinen Beiträgen den Technik-Bereich etwas zu verwässern. Trotzdem freute sich bisher der ein oder andere über meinen "Blick über den Tellerrand". Also wohin damit? Oder einfach weniger Geschichten posten? Bin anpassungsfähig, mag aber auch nicht die einzige Tratschtante hier sein.

Beispielsweise finde ich es spannend, einmal andere Autos aus der Entstehungszeit des /8 gegenüber zu stellen, Volvo Amazon wäre meine nächste Idee, off topic halt, jedoch immer ein klarer Bezug zum /8. Tagespolitik, Bankerwitze und Kochrezepte möchte ich hier auch keine lesen.

/8ige Grüße.

Heinz

Re: just my 5 Cents ..
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2009 10:20

Moin Zusammen,

finde diesen Off-topic Bereich richtig gut und Klasse.

Hier paßt alles Außergewöhnliche hinein.

Somit findet man diese Themen auch leichter.

Ich bin weiterhin DAFÜR.

Man muß das ja nicht allzu eng sehen.


Gruß vom Nordlicht

Re: Offtopic-Bereich sucks....
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2009 13:11

Moinsen!

Bin auch weiter für Off-Topic.

Schöne Pfingsten!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

unterforen sind wichtig
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2009 21:14

...wenn es dann nicht mehr als zwei sind Gute Nacht

allgemein /8 mit schwerpunkt technik und den markt wo leute ihren schrott kaufen bzw. verkaufen können

Re: unterforen sind wichtig
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2009 20:12

Hallo
also ich bin auch dafür.Keule
finde es schön auch mal andere sachen zu lesen und zu posten,ausser technik sachen.
also ich bin für dieses unterforumtop
lg heiner

Re: unterforen sind wichtig
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2009 07:42

hallo,

ich finde es auch gut.
ich fand es ohne off topic unpassend ,etwas ins technikforum zu posten,was nichts damit zu tun hat.
dann hab ich mir den beitrag gespart.
so kann jeder mal etwas posten was ihm/ihr grad auf dem herzen liegt smile

wer sich nur für technik interessiert,guckt nur da rein und gut.

mfg
André

Mein /8
Wenn ihr vorbei schaut, tragt euch doch mal ins Gästebuch ein das ist noch so leer.

Re: Offtopic-Bereich sucks....
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2009 13:09

UUUUUUUps--ich hab das jetzt erst"entdeckt"nixweiss

Mir persoenlich ist es egal--wieviel Unterforen es gibt--zwingt mich ja keiner dort zu lesenprost.

Gruss
Guido



/8-Forum is powered by Phorum.