Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W123, 240D, LIMO
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 18:18

MOINSEN KOLLEGEN,
DA JA NUN MEIN /8 VOLLKOMMEN AUFGEFRISCHT WIRD UND BALD AUS DEM ALLTAGSSTRESS IN RENTE GESCHICKT WIRD UND NUR NOCH AN AUSGESUCHTEN TAGEN UNTERWEGS SEIN WIRD, SUCHE ICH EIGENTLICH NEN SPARSAMEN DIESEL-KOMBI, HAB MIR ABER GERADE (PER ZUFALL) NE 123ER LIMO, 240D ANGESCHAUT. ZUSTAND WÜRDE ICH MAL MIT NER 2 BEWERTEN. INNEN RECHT GUT, AUSSEN AUCH, LACK GUT, NUR EIN PAAR KLEINERE STELLEN WOS SCHON LANGSAM MIT GAMMELN ANFÄNGT, ABER ALLES NOCH GANZ LOCKER IM RAHMEN UND OHNE VIEL ARBEIT ZU BEHEBEN. MOTOR IST NEN 24OD, 4.GANG SCHALTER MIT ORG. 120TKM NACHVOLLZIEHBAR, IMMER ANGEMELDET UND IN BEWEGUNG GEWESEN, 2.HAND, SCHECKHEFT GEPFLEGT, HOHLRA (=Lenkradautomatic)UM KONSERVIERT, KURZ VOR H, BUCHHALTERAUSSTATTUNG MIT SERVO, FÄHRT UND SCHALTET SEHR GUT,
PREISLICH LIEGT ER KNAPP UNTER 3K.
WAS HALTET IHR VON PREIS- LEISTUNG?
WIE IST DER 240D SPRITVERBRAUCHSMÄSSIG EHRLICH EINZUORDNEN?
GRUSS ARMIN

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.09 18:26.

Re: W123, 240D, LIMO
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 21:24

Ne 2, aber mit Rostansätzen!??! Da würde ich eher von ner guten 3 reden! grins

Innenraum sollte wirklich gut sein für den Preis!

Ich persönlich finde das für nen Buchhalter 240D zu teuer! Hat er Schiebedach und MAL?!?

Ich habe für meinen wirklich guten 1. Hand 280er 2000€ gezahlt! Und der ist Bj. 1977 und auch nicht üppig ausgestattet!

Als 240TD im guten Zustand wären knapp unter 3000 so gerade angemessen!

Kannste mal Bilder posten?!?! Und welches Baujahr?!?


Ach ja.....mein 240TD hat sich zwischen 7-10 Liter genommen!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.09 21:28.

Re: W123, 240D, LIMO
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 22:05

hey krischtian,
ach, dass bischen mini-rost ist nicht der rede wert, nur leicht oberflächlich, dazu ist er an stellen die nicht sichtbar, und somit auch nicht in wagenfarbe lackiert werden müssen, deshalb kannst de den eigentlich vollkommen vergessen!
keine bilder, kein SSD (=Stahlschiebedach), kein nix, nur eine MAL, die farblich nicht passt, wie gesagt, servo und dass wars!
280iger ist zu teuer (sprit), wer will das, ich nicht! deiner hatte einiges über 200tkm, wenn ich mich noch recht erinnere, oder!?
will ne sparsamen dailydriver, mit stern auf den verlass ist, deshalb denk ich an nen kleineren diesel!!!
2800 ist zu viel?, vielleicht bekomm ich ihn noch auf 2500!, aber dass wirds dann schon gewesen sein, arg viel mehr wird da nicht gehen, er weiß, dass er gut ist!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: W123, 240D, LIMO
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 22:45

....hmmmm, nen 300D wäre netter....aber gut!

Wenn die Farbkombi stimmig ist und er wirklich ne grundgute Substanz hat dann wären max. 2500 vielleicht o.k!!

Gute 123 werden auch nicht mehr!! Aber keine Luke wäre für mich nen NO-GO!

Ist es denn wenigstens ne 1. Serie?!

Christian

....mit gekauften 176.000km im 280er!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: W123, 240D, LIMO
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2009 08:58

nee, is die 2. serie!
ich hab gerade mal die steuern gecheckt...
...ja spinnen den die römer?
für nen 300d ohne kat und ohne h über 1100euro, da muss man ja beim kauf akriebisch darauf achten, dass der wagen nen h hat/bekommt, oder zumindest sehr kurz davor steht, sonst kannst das ja komplett in die tonne kicken. da brauchst ja mehr geld für die steuern, wie für den sprit im jahr, dass ist mal nen echtes no-go!!!
das mit der oben genannten limo war ja auch erst der 2. wagen den ich mir angesehen habe. also, wenn ihr was interessantes im südlichen raum wisst oder seht, meldet euch, sollte aber schon nen diesel mit schalter (meinung geändert!) sein.
gruss armin
ps: ich geh nächste woche nochmal vorbei und schau mir den hobel nochmal so richtig an. hab gerade mal nen kaufberatung gelesen und da sind noch ein paar stellen wo ich noch nicht geschaut habe, aber dass holen wir nach. hauptsache das wetter hält sich bis dahin, denn momentan wird JAG gefahrentanzen

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.09 09:02.

Re: W123, 240D, LIMO
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 02:16

Hallo Fuggi-Babie,
mit 123 240D faehrt man sehr sparsam. Allerdings bin ich mit meinem vollauf die Fresse gefalle. Meiner sah aussen ganz gut aus. Ein paar Rostanzaetze hir und da, nix wildes. Was ich nicht wusste war, das die Taschen in denen die Motorhabenschaniere verschwinden durchgerostet waren. Alles wasser wurde dann in die A-Sauele und Innenraum geleitet. Boden vornev hintenv links, rechts total weggerostet. Mitlerweile sind 3m^2 Blech verarbeitet. Allerdings hab ich den Wagen geschenkt bekommen, kann also nicht meckern. Auf alle faelle alle Tepiche anheben und diese Taschen kontrollieren

Gruss

Mike

Re: W123, 240D, LIMO
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 08:46

den tip hab ich schon damals bekommen, als ich für christian d. einen w123 in fr angeschaut habe.
trotzdem danke

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: W123, 240D, LIMO
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 03:39

Ach so, stimmt. Aber ich laber halt gerne, gelle grins ?

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.